Moussa Diaby | 1. Bundesliga

Aufgrund drohender Gelbsperre: „Gewisse Über­le­gun­gen“ bei Seoane

01.10.2021 - 18:20 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Als einer von nur zwei Spielern geht Moussa Diaby gelb-vorbelastet in den 7. Bundesliga-Spieltag. Denn genau wie Fürths Paul Seguin wurde auch der Angreifer von Bayer 04 Leverkusen in den ersten sechs Partien bereits vier Mal verwarnt.


Sollte sich der Franzose die fünfte Gelbe Karte nun direkt in der nächsten Partie gegen Arminia Bielefeld (Sonntag, 19:30 Uhr) abholen, so müsste er am 8. Spieltag aussetzen – im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München. Ein Szenario, das den Leverkusenern gar nicht gefallen dürfte. Versuchen sie deshalb, es zu vermeiden?

Mit dieser Frage sah sich Cheftrainer Gerardo Seoane am Freitag in der Pressekonferenz konfrontiert. „Irgendwann kommt sie wahrscheinlich“, gab sich der Schweizer zunächst zurückhaltend, gab dann jedoch zu: „Gewisse Überlegungen stehen im Raum.“

Doch wie sehen diese aus? Ein Jokereinsatz scheint eher nicht die erste Wahl zu sein. „Wenn du von Anfang an spielst oder reinkommst, schätze ich das Risiko ziemlich gleich ein“, gab Seoane zu Bedenken. „Also stellt sich die Frage: Spielt er einen Teil, von Anfang an oder gar nicht. Entschieden habe ich noch nicht.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,16 Note
3,21 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!