Moussa Diaby | 1. Bundesliga

Diaby im Fokus des Arsenal FC

17.01.2023 - 16:12 Uhr Gemeldet von: JonWer | Autor: Fabian Kirschbaum

Der Multimillionenwechsel von Mykhaylo Mudryk zum Chelsea FC hat in den vergangenen Tagen hohe Wellen geschlagen. Unter anderem auch deshalb, weil die Blues dem lange als Favoriten gehandelten Stadtrivalen Arsenal FC in die Parade gefahren sein sollen. Auf der Suche nach einer Verstärkung für die Außen müssen sich die Gunners jedenfalls nun anders orientieren und richten ihren Fokus nach Sky-Angaben auch auf die Bundesliga. Objekt der Begierde: Moussa Diaby von Bayer 04 Leverkusen.


Laut dem Bezahlsender ist der Franzose neben Raphinha (vom FC Barcelona) ein Thema bei Arsenal. Ergänzend schreibt Manuel Veth (Transfermarkt), dass sich das Preisschild für Diaby in derselben Region wie das von Mudryk (bis zu 100 Millionen Euro Ablöse) bewegen könnte.

Fraglich ist aber, ob Bayer 04 einen der Leistungsträger mitten in der Saison abgeben will. Dharmesh Sheth (ebenfalls Sky) verneint das Ganze, auch wenn es Kontakt zwischen den Klubs gibt. Was den Vertrag angeht, ist Diaby noch langfristig bis 2025 in Leverkusen gebunden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,16 Note
3,21 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!