Moussa Diaby | 1. Bundesliga

Diaby mit Blitzheilung nach Mus­kelfa­ser­riss im Fuß

11.10.2020 - 00:20 Uhr Gemeldet von: Juggernaut | Autor: Bennet Stark

Das sind doch gute Nachrichten! Moussa Diaby hat es offenbar doch nicht so schwer erwischt, wie zunächst befürchtet wurde. Nachdem Bayer 04 Leverkusen vor einigen Tagen im Zuge der Mitteilung über die Schwere der Verletzung verkündet hat, dass Diaby die Länderspielreise absagen muss, ist nun das Gegenteil eingetreten.


Nur kurze Zeit, nachdem sich der Offensivspieler einen Muskelfaserriss im Fuß zugezogen hat, stand er im Kader der französischen U21-Nationalmannschaft gegen Liechtenstein. Zwar kam Diaby nicht zum Einsatz, dafür war er aber einsatzbereit. Und auch für das morgige Spiel der Franzosen gegen die Slowakei ist er eingeplant.

Statt Reha in Leverkusen ist für Diaby also bereits wieder der Fußballalltag angesagt. Damit dürfte er auch im kommenden Bundesligaspiel der Werkself gegen den 1. FSV Mainz 05, welches am Samstag stattfindet, wieder zur Verfügung stehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,16 Note
3,21 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.10.20

    Twister Time ??⚡️?

  • 03.11.20

    Lieber diaby, kalajdzic oder stindl

  • 11.10.20

    Hoffentlich verletzt er sich nicht, falls er eingesetzt wird.
    Verletzung war sicher nicht der Rede wert. Leverkusen wollte aber nichts riskieren und ihnen wäre es bestimmt lieber gewesen, wenn er nicht zur NM gefahren wäre.

    Trotzdem hört man es als Vereinsfan immer ungern, wenn ein angeschlagener oder erst vor kurzem verletzter Spieler bei der NM spielt.

  • 11.10.20

    Die Fussballer bekommen auch immer besonders gutes "Essen"...

  • 11.10.20

    Was macht Dich da so sicher? Dass Du ihn bei Comunio "besitzt" ist noch lange kein Indiz dafür, dass er spielt....:)

  • 11.10.20

    RIP Bailey Besitzer? Bin mir ziemlich sicher dass er trotzdem spielt :)

  • 11.10.20

    Ich sage mal abwarten...die Ärzte bei der französischen Nationalmannschaft haben auf mich in den letzten Jahren keinen seriösen Eindruck gemacht...
    Dem französischen Verband geht es nur um sich! Da werden doch immer wieder verletzte Spieler trotz Warnung der Vereine berufen, für “fit“ erklärt und anschließend fallen sie bei den Vereinen wieder aus... (Hernandez, Coman, Ribery...die Liste ist endlos)
    Das mit der Abstellpflicht gehört eh abgeschafft! Die Vereine sind doch der Arbeitgeber und nicht der Verband. Dann sollen die Verbände auch die kompletten Kosten für diese Zeiträume übernehmen. Ich kann voll und ganz verstehen, dass die Vereine sich da schon seit Jahren aufregen. Erst recht wenn es sich um verletzte oder gerade im Aufbau befindliche Spieler handelt.

    • 11.10.20

      Wenn die Abstellpflicht abgeschafft wird, kannste sie Länderspiele direkt mit abschaffen... Oder glaubst Du, die lassen ihre (Stamm)Spieler bei dem engen Terminplan noch nach Pusemuckel reisen?

    • 11.10.20

      Natürlich, da hast du vollkommen Recht. ABER:
      Auf so ein Länderspiel wie gegen die Türkei könnte ich locker verzichten... und auf die Nations League auch. Das gleiche denken sich wahrscheinlich auch die Spieler.
      Abschaffen will ich die Abstellpflicht auch nicht, aber zumindest sollten die Verbände für den Zeitraum das Gehalt übernehmen. Was die Vereine als Ausgleich oder Entschädigung erhalten ist einfach nicht mehr zeitgemäß und die Verbände kassieren mit den Spielern einfach nur ordentlich ab...das ist schon ein Witz. Ich muss meinen Arbeitgeber auch um Erlaubnis bitten, wenn ich einen zweiten Job annehmen möchte, da er für meine Krankenversicherung usw zahlen muss...
      Früher war doch fast jedes Länderspiel etwas besonderes, weil es eben auch nicht so viele gab. Aber mittlerweile interessieren doch nur noch die beiden großen Turniere alle 2 Jahre. Zumindest ist das bei mir so. Und selbst das Interesse schwindet mittlerweile, weil alles nur noch aufgebläht wird. Mehr Mannschaften, mehr Spiele, weniger Qualität. Und so ganz alleine scheine ich mit meiner Meinung nicht zu sein, wenn man sich mal die aktuelle Quotendiskussion rund um die Länderspiele anschaut.
      Dass das ganze System Profifußball auf den Prüfstand gehört ist ja leider nichts Neues...

    • 12.10.20

      Bezweifele ich stark, dass er nicht fit sein soll :D nur weil das in den letzten Jahren 3-4 mal der Fall war...
      Prinzipiell gebe ich dir recht...
      Aber die Regel ist dann trotzdem, dass der Spieler fit ist und nciht mit einem Muskelfaserriss auf den Platz gezerrt wird

  • 11.10.20

    Wie konnte ich Idiot denken dass Bailey mal S11 spielt.

  • 11.10.20

    Ich gehe davon aus, dass Bailey startet und Diaby in der 60. Minute eingewechselt wird.
    Ein frisch genesener Spieler wird an die S11 langsam herangeführt, da das Risiko einer erneuten Verletzung zu groß ist....auch wenn er bereits wieder am Training teilnimmt.

  • 11.10.20

    Auswirkungen für bellerabi?

  • 11.10.20

    ??danke für Leon für den Preis !!! Liebe Diaby Besitzer haut euren ?rein !!! Bosz wird ein Teufeln tun und Diaby in die Startelf stellen!!! Außerdem hat Bailey immeroch ich betone immernoch ein riesigen standing wenn er es auch seit knapp einem Jahr!!! Schuldig geblieben ist aber der muss jetzt auch liefern dass weiss er und bosz !!! Fürn den Preis kann mann nichts verkehrt machen Jungs !!!

  • 11.10.20

    Stark...gestern Bailey trotz fallende Wert gekauft für eine Mille über Markt und auf fett Punkte gegen Mainz gesetzt...und jetzt ne Wunderheilung von Diaby?!

    Lecko mio, das hat sich mal gelohnt...

  • 11.10.20

    Darauf ein RIP an die Verkäufer

  • 11.10.20

    Das war garantiert kein Muskelfaserriss, die fasern setzen sich nicht wieder in 3- 4 Tagen zusammen. Jetzt ergibt es auch Sinn warum es nie eine Meldung von Leverkusen zu Diaby bei der U21 gab, da sie den Fehler der Medizinabteilung nicht zugeben wollten

  • 11.10.20

    Als nächstes verkünden sie jetzt noch, dass Schick nie verletzt war. Er hatte sich nur den Magen verstimmt...BLITZHEILUNG

  • 11.10.20

    Die Kommunikation von Leverkusen ist ja mal eine richtige Katastrophe. Erst groß die Verletzung verkünden und sogar noch dazu schreiben: "Die Fehlzeit wird aller Voraussicht nach im Verlaufe der kommenden Woche genauer beziffert werden können."

    Und dann kommt da einfach gar nichts mehr? Sagen nicht mal Bescheid, dass er anders als angekündigt doch zur Nationalmannschaft fährt. Nur irgendwo im Nebensatz: Ach übrigens, Diaby war auch unterwegs.

    Ich will da jetzt nicht die große Diskussion über Plastikklubs starten, aber ich sag mal bei einem Verein für den sich Leute interessieren passiert sowas nicht...

    • 11.10.20

      Für wen ist das wichtig ?

    • 11.10.20

      @janek Für den Hobbymanager

    • 11.10.20

      Ich glaub die Fans eines Vereins würde es auch interessieren. Wenn mein Verein mir sagt, dass unser Spieler verletzt ist, gehe ich ja erstmal davon aus, dass er fehlt. Würde mich dann schon über die Nachricht freuen, dass er wieder fit ist.

      Aber wie gesagt: Bei Leverkusen interessiert's halt keinen.

    • 11.10.20

      @Hakuna_Mateta
      Die weitere Fehlzeit wurde doch gestern mit dieser Info beziffert ?‍♂️
      Notfalls einfach den Kader für das nächste Spiel mit Mainzern vollballern wenn du du dich da besser informiert fühlst...

    • 12.10.20

      @Hakuna_Mateta Ein Fußballverein ist nicht dafür zuständig die Zuarbeit für Möchtegern-Topmanager in einem dämlichen Managerspiel zu liefern, von daher sind deine Vorwürfe absolut lächerlich. Ich und alle anderen normalen Menschen haben mich einfach gefreut dass er wieder fit ist, nur weil du ihn anscheinend verkauft hast brauchst du jetzt hier keine Nummer schieben! Das einzige wofür sich nämlich niemand interessiert bist du, nicht ein Topverein der Bundesliga!

  • 11.10.20

    Mein Tip ist das Amiri und Bailey am Wochenende starten. Diaby und Co. haben in den ersten Spielen alles andere gut gespielt.

    • 11.10.20

      Bosh rotiert nicht viel und hält auch nicht viel von Bailey. Wenn Diaby fit ist, wird er starten, denke ich.

    • 11.10.20

      Sehe ich genau so, sehe vor allem Bailey mit guten Chance mal was zu zeigen... Diaby hatte in den letzten 10! Buli Spielen 1 Tor + 0 Vorlagen... Klar Bailey wollte weg und man könnte meinen der hat kein Bock mehr, aber gerade wenn er noch zu nem halbwegs guten Verein will, sollte er spätestens jetzt anfangen zu liefern und wenn der das tut ist der ne Granate, Amiri ist und bleibt ne Wundertüte... Wirtz spielt gerade so dass man ihn kaum raus nehmen kann und Demirbay ist defensiv besser als Amiri, und da sehe ich den Vorteil pro Demirbay

    • 11.10.20

      Schwachsinn

    • 11.10.20

      Bosz rotiert - noch - nicht viel. Wartet mal ab das kommt sobald die Euroleague dran ist schon noch. Auch wenn der Kader von Leverkusen definitiv auch nicht gerade extrem breit aufgestellt ist meines Erachtens nach.

    • 11.10.20

      Bosz rotiert nicht viel ???? hahahah ich höre gerade ein kickbase gelächter im echo

    • 11.10.20

      Man sieht ja zum Glück wer startet.
      Bailey halten und schauen ob er spielt. Obwohl er sinkt?

  • 11.10.20

    Perfekt habe ihn verkauft

  • 11.10.20

    Bailey trotzdem s11?

  • 11.10.20

    Irgendwas stimmt da doch nicht???

  • 11.10.20

    RIP Bailey Besitzer