Moussa Diaby | 1. Bundesliga

Newcastle will frisches Angebot für Diaby vorlegen

10.05.2023 - 12:14 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Das Interesse von Newcastle United an Moussa Diaby ist laut Angaben der Sport Bild nicht abgerissen. Ganz im Gegenteil: Nach Informationen des Sportmagazins plant der finanzstarke Klub aus der Premier League in diesem Sommer einen erneuten Vorstoß und will den Verantwortlichen aus Leverkusen ein Angebot auf den Tisch legen. Als Ablöse, die mindestens zu entrichten wäre, stehen 60 Millionen Euro im Raum.


Dass Diaby im Fokus einiger Vereine steht, ist natürlich seinen starken Leistungen geschuldet. Der Offensivakteur, der zuletzt Gespräche mit dem Paris Saint Germain FC geführt haben soll, ist einer der Hauptverantwortlichen für den zuletzt guten Lauf der Werkself. In den letzten zehn Bundesligaspielen lieferte der Franzose mit zwei Toren und fünf Vorlagen ordentliche Scorerwerte ab.

Vertraglich ist Diaby noch bis 2025 gebunden. Neben Newcastle, das schon lange als interessiert gilt, und PSG wurde auch der Arsenal FC mit dem 23-Jährigen in Verbindung gebracht. Der Name Real Madrid (bei Hazard-Abgang) kursierte ebenfalls in der Gerüchteküche.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,16 Note
3,21 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!