Moussa Diaby | 1. Bundesliga

"Der Moment wird kommen"

26.10.2019 - 09:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Sommer für eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro vom FC Paris Saint-Germain zu Bayer Leverkusen gewechselt, konnte der französische U21-Nationalspieler Moussa Diaby bislang lediglich Kurzeinsätze verbuchen. Ein Platz in der Anfangsformation war für den 20-Jährigen noch nicht vorgesehen.


"Alle die bei mir im Kader sind, haben die Möglichkeit zu spielen. Am Ende muss ich die Entscheidung treffen und ich werde immer die Entscheidung treffen, von der ich denke, mit diesen Spielern können wir gewinnen", erklärt Cheftrainer Peter Bosz die Situation.

"Es hängt auch immer davon ab, welche Leistung er im Training bringt und wie die Mannschaft aussieht. Wenn Spieler in der Startelf sind, dann hat es auch damit zu tun, welche anderen Spieler habe ich zur Verfügung und wie weit ist er selber", ergänzt der Niederländer bezüglich des Flügelflitzers.

Aufgrund der Umstellungen, die durch den Wechsel in die Bundesliga zum tragen kommen, möchte Bosz bei seinem Schützling zudem nichts überstürzen: "Wenn man so einen Spieler dann zu früh bringt, wird es nicht gut sein. Wir warten auf den richtigen Moment und dieser Moment wird kommen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,16 Note
3,21 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!