Moussa Diaby | 1. Bundesliga

Diaby vor Wechsel nach Leverkusen?

13.06.2019 - 15:07 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Max Hendriks

In Dani Olmo, Daley Sinkgraven und Martin Ödegaard wurde Bayer 04 Leverkusen zuletzt bereits mit einigen jungen Profis in Verbindung gebracht, nun könnte ein weiteres Transfergeschäft sogar schon vor dem Abschluss stehen.


Wie "RMC Sport" berichtet, stehe die Werkself kurz vor einer Einigung mit Paris Saint-Germain bezüglich eines Transfers von Youngster Moussa Diaby.

Die beiden Klubs sollen sich auf eine Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro geeinigt haben, zudem erhalte der französische Meister eine Weiterverkaufsbeteiligung von 20 Prozent.

Noch am morgigen Tag werde der 19-Jährige in Leverkusen erwartet, um den Medizincheck zu absolvieren und einen Fünfjahresvertrag zu unterschreiben.

Der französische Jugendnationalspieler, der in der abgelaufenen Spielzeit in 25 Partien in der Ligue 1 zwei Treffer und sechs Vorlagen anhäufte, ist aktuell nur noch bis 2020 an das Team von Thomas Tuchel gebunden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,16 Note
3,21 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.06.19

    Ist fix laut kicker. 15 Mio.

  • 13.06.19

    kann der was? bin da nicht so bewandert in frankreich..wird bailey dann verkauft?

    • 13.06.19

      Ersatz für Brandt

    • 13.06.19

      Ich gehe erstmal davon aus, dass er für die Außen geholt wurde.
      Diaby kam bisher fast ausschließlich dort zum Einsatz und scheint auch hauptsächlich über seine Schnelligkeit zu kommen. Ob er sich für die 8er Position eignet, wage ich noch nicht zu beurteilen.
      Glaube nicht, dass er der Brandt-Ersatz sein soll.

    • 14.06.19

      @ Sascha, du hast aber mitbekommen das Brandt in der Zentrale spielt, seitdem Bosz bei uns Trainer ist oder? Diaby ist ein Flügelspieler, der Ersatz für Brandt ist erstmal Demirbay, ich weiß zwar nicht, weshalb viele immer noch der Meinung sind, das Kerem bei uns auf der alleinigen 6 spielen soll, aber ok, auch diese Leute werden es in den ersten Spielen von uns kapieren. Demirbay hat zwar bei Hoffenheim auf der 6 gespielt, allerdings neben einem Abräumer, bei uns wird er auf der 8 spielen. Ein weiterer Spieler wird dann wohl auch noch für die 8 kommen, ob das ein Olmo, Ödegaard oder wer anders ist, aber mit 2 Spielern für 2 Positionen auf der 8 wird mit definitiv nicht in die Saison gehen.

    • 14.06.19

      Denke auch, dass Demirbay der Brandt Ersatz ist. Diaby wird denke ich ein für die Zukunft geplanter Ersatz für die Offensive, wenn Bailey oder Havertz in den nächsten Jahren wechseln. Havertz würde er dann nicht 1 zu 1 auf der 8er Position ersetzen, aber bei einem Ausfall von Bellarabi hätte man dann keinen Havertz mehr, der auf RA aushelfen könnte. Und auch diese Saison könnte er die Breite des Kaders verstärken, je nachdem wie schnell er sich an die Bundesliga bzw. Championsleague gewöhnt und in die Herausforderung hinein wächst.

  • 13.06.19

    Der Schlüssel für Top Transfers heißt einfach:

    Champions Leauge.

  • 13.06.19

    Richtig geiler Spieler! Klar hat er noch nicht soo viel gespielt und auch "nur" in der Ligue1. Dennoch konnte man da schon erkennen, was der Junge drauf hat! Und er ist erst 19.

  • 13.06.19

    Das wäre ein richtig starker Transfer für B04.