Moussa Diaby | 1. Bundesliga

Im Training – weiter Warten aufs Kind

21.02.2020 - 15:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Unter gesundheitlichen Aspekten steht einem Einsatz von Moussa Diaby am Wochenende wohl nichts im Wege. Der 20-Jährige nimmt nach kurzer, erkältungsbedingter Pause wieder am Training von Bayer Leverkusen teil. Dennoch ist die Personalie mit einem Fragezeichen zu versehen: Denn im Hause Diaby ist Nachwuchs im Anmarsch.


Nicht gänzlich auszuschließen also, dass der Franzose zeitnah wieder nach Frankreich reist, um bei der Geburt dabei zu sein. Schon den 2:1-Sieg gegen den FC Porto am Donnerstagabend verpasste er deshalb. Für die Eltern in spe gilt es, sich noch etwas länger zu gedulden.

"Das müssen wir von Tag zu Tag beobachten, wie das mit seiner Frau weitergeht", vermochte Trainer Peter Bosz im Hinblick auf das Spiel gegen den FC Augsburg (Sonntag, 15:30 Uhr) keine Prognose abzugeben, ob mit Diaby zu rechnen ist.

Die werdende Mutter halte sich gegenwärtig zwar nicht mehr im Krankenhaus auf, sondern zu Hause. Wenn die Angelegenheit wieder akut wird, könne es aber sein, "dass er dann wieder nach Paris gehen muss".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,16 Note
3,21 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!