Moussa Diaby | 1. Bundesliga

Lob nach Star­telfdebüt: "Konstant gefährlich"

25.11.2019 - 11:34 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Moussa Diabys Startelfdebüt für Bayer Leverkusen kann man getrost als geglückt bezeichnen. Auch sein Trainer Peter Bosz findet nach der Partie gegen den SC Freiburg (1:1) lobende Worte für den 20-Jährigen: "Er hat absolut gut gespielt und war konstant gefährlich", urteilt der Übungsleiter, Diaby sei bei den Großchancen immer beteiligt gewesen.


Bislang lief der Franzose in sechs Bundesligaspielen für Leverkusen auf. Gegen die Breisgauer schoss er zugleich sein Premierentor – bei seinem ersten Einsatz von Beginn an.

Bailey ist wieder spielberechtigt

Noch Ende September warb Bosz nach mehreren Kurzeinsätzen um Geduld. Zudem gab er zu Protokoll, den Neuzugang erst einsetzen zu wollen, wenn "der richtige Moment" gekommen sei. Diesen hat der Übungsleiter nun offensichtlich gut getroffen.

Angesichts der guten Leistung kommt es nun auf der linken Offensivseite zu einem verschärfteren Konkurrenzkampf: Leon Bailey ist nach seiner Sperre in der Bundesliga wieder einsatzberechtigt. Auch in diesem Hinblick hat Diaby im richtigen Moment seine Duftmarke gesetzt.

Quelle: bild.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,16 Note
3,21 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!