Moussa Niakhaté | 1. Bundesliga

Niakhaté meldet sich im Mainz-Teamtrai­ning zurück

07.09.2021 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In der vergangenen Woche wurde Innenverteidiger Moussa Niakhaté vom 1. FSV Mainz 05 geschont. Der französische Kapitän der Rheinhessen hatte ein wenig mit Problemen im unteren Bauch- beziehungsweise Leistenbereich zu kämpfen und setzte daher für das Testspiel gegen den Karlsruher SC (0:0) aus.


In dieser Woche hat sich Niakhaté im Teamtraining zurückgemeldet. Und das sogar recht spektakulär: So teilten die Mainzer ein Video, in dem der Abwehrmann einen Fallrückzieher im Tor versenkt. Von anhaltenden Beschwerden keine Spur.

Einem Einsatz Niakhatés am kommenden Wochenende, wenn die Nullfünfer zum Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) reisen müssen, dürfte damit auch nichts mehr im Wege stehen. Die Wichtigkeit des 25-Jährigen für das Team von Cheftrainer Bo Svensson steht außer Frage.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
3,73 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
30
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!