Moussa Niakhaté | 1. Bundesliga

Niakhaté war noch nicht bereit für längeren Einsatz

04.10.2021 - 18:08 Uhr Gemeldet von: Sendehorst | Autor: Bennet Stark

Moussa Niakhaté hat am vergangenen Spieltag gegen den 1. FC Union Berlin noch etwas Schonung erhalten. Nachdem Jeremiah St. Juste schon in der 20. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt worden ist, kam vielleicht etwas überraschend David Nemeth neu in die Partie. Niakhaté sei noch nicht bereit gewesen.


„Moussa hat drei Wochen nicht trainiert“, erklärte Mainz‘ Cheftrainer Bo Svensson auf der Pressekonferenz nach der Partie, warum er Nemeth statt den erfahrenen Niakhaté eingewechselt hat. „Wir wollten da einfach kein Risiko eingehen.“ 70 Minuten bis zum Ende zu spielen, waren demnach noch etwas zu viel für Niakhaté.

Für einen Kurzeinsatz reichte es allerdings wieder: In der 76. Minute kam er für Daniel Brosinski in die Partie. An der 1:2-Niederlage gegen die Eisernen konnte aber auch der Mannschaftskapitän nichts mehr ändern.

Der französische Innenverteidiger hatte zuvor aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel pausiert. Da nun die Länderspielpause bevorsteht, hat Niakhaté aber genug Zeit, um für den 8. Spieltag der Mainzer wieder bei 100 Prozent zu sein. Dann geht es auswärts gegen Borussia Dortmund (16. Oktober, 15:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
3,73 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
30
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!