Levent Mercan | 1. Bundesliga

Mercan bleibt bei den Profis

12.08.2019 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Traum vom Profi auf Schalke ist für Münir Levent Mercan mit dem Einsatz in der ersten Runde des DFB-Pokals wahr geworden. Schon in den vergangenen Wochen weilte der Mittelfeldmann aus der Knappenschmiede beim königsblauen Bundesligateam – und das wird auch weiterhin der Fall sein.


David Wagner hat bestätigt, dass der 18-Jährige bei den Profis verbleibt. "Das ist der Plan", so der Chefcoach gestern im Rahmen der Schalker Saisoneröffnung. Heute ergänzt der Revierklub, dass die Manahme "bis auf Weiteres" gilt.

Mercan gelang bei seinem Debüt gegen Pokalgegner Drochtersen (5:0) zugleich die Torpremiere. Wagners Fazit: "Ein großes Lob an ihn, wie er die Vorbereitung mitgemacht hat. Er hat sich den Einsatz verdient und ein super Tor geschossen."

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.08.19

    Die Jugendarbeit bei Schalke ist echt vorbildlich. Kein Wunder das die alle paar Jahre ein riesiges Talent raushauen. Sollten sich andere Bundesligisten ein Beispiel dran nehmen (looking at you, Frankfurt).

    • RISE2SUN
      1 Frage 2 Follower
      RISE2SUN
      12.08.19

      Ist aber auch leider so ziemlich das einzige, was Schalke momentan noch halbwegs richtig macht...

  • 12.08.19

    Klasse, hat er sich nach der starken Vorbereitung verdient!