Muhammed Damar | 1. Bundesliga

Debütant Damar jetzt dauerhaft bei den TSG-Profis

10.08.2022 - 13:23 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Muhammed Damar darf sich freuen: Wie die TSG Hoffenheim am Mittwoch wissen ließ, gehört der 18-Jährige fortan dauerhaft zum Profiteam.


Am vergangenen Wochenende feierte das Offensivtalent sein Bundesligadebüt, als bei der 1:3-Niederlage zum Ligaauftakt gegen Borussia Mönchengladbach in der 80. Minute die Einwechslung für Christoph Baumgartner erfolgte. Und nun gab es also die feste Beförderung.

„Mo war zunächst für unsere U23 vorgesehen und hat sich bei seiner Entscheidung für uns auch ganz bewusst für diesen Weg entschieden. Als er zu Beginn der Vorbereitung die Chance bekam, sich im Profikader zu zeigen, hat er diese vom ersten Tag an genutzt und gewissermaßen den ursprünglich besprochenen Entwicklungsplan überholt“, so TSG-Manager Alexander Rosen zur Entscheidung.

Cheftrainer André Breitenreiter ergänzte zum Youngster, der erst in diesem Sommer von der U19 von Eintracht Frankfurt geholt und von den Kraichgauern mit einem langfristigen Vertrag bis 2026 ausgestattet wurde: „Mo hat in der Vorbereitung sehr auffällig trainiert und ist auch in den Testspielen positiv in Erscheinung getreten – genau darum geht es, wenn man als junger Spieler die Möglichkeit bekommt, sich zu zeigen. Er verfügt über wirklich tolle Anlagen und wenn er so konzentriert weiterarbeitet, werden wir in Zukunft viel Freude an dem Jungen haben.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,80 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!