Muhammed Kiprit | 1. Bundesliga

Berater bestätigt abgelehntes Angebot

31.05.2018 - 17:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In den letzten Tagen wurde von verschiedenen Seiten berichtet, dass Hertha-Talent Muhammed Kiprit nach längerem Hin und Her nun doch keinen neuen Vertrag in Berlin unterzeichnen wird. Das bestätigte Sahr Senesi, der Berater des 18-Jährigen, jetzt öffentlich. Dabei äußerte er sich auch zu den Beweggründen, das Angebot zur Verlängerung des bis 2019 laufenden Papiers nicht anzunehmen.


"Ich habe immer offene und faire Gespräche mit Manager Michael Preetz geführt. Aber ich als Berater musste feststellen, dass der Spieler für sich bei Hertha keine sportliche Perspektive gesehen hat. Es ging dabei nicht ums Geld", wird er von der "B. Z." zitiert.

Kiprit scheint nach eigenem Eindruck nicht zur Spielphilosophie der Blau-Weißen zu passen. Der Angreifer ist kein Tempostürmer, vielmehr werden ihm Geschwindigkeitsdefizite nachgesagt; er entspricht eher dem Typus des klassischen Mittelstürmers mit Torriecher.

Wie es für den frischgebackenen A-Jugend-Meister weitergeht, ist noch offen. "Ich werde mit Muhammed sprechen und dann werden wir sehen, wohin sein Weg gehen wird", so Berater Senesi.

Quelle: bz-berlin.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!