Muhammed Kiprit | 1. Bundesliga

Für Kiprit geht es nach Uerdingen – Hertha sichert sich Rückho­lop­tion

14.09.2020 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bereits vergangene Woche ist darüber berichtet worden und nun ist es offiziell: Muhammed Kiprit verlässt Hertha BSC und schließt sich mit sofortiger Wirkung Drittligist KFC Uerdingen 05 an. Das teilte die Alte Dame am Montag offiziell über ihre verschiedenen Kanäle mit. In Uerdingen erhält er einen Vertrag über zwei Jahre.


Damit verlässt der 21-jährige Stürmer den Hauptstadtklub nach über fünf Jahren. Die Hertha konnte sich allerdings eine Rückholoption für den gebürtigen Berliner, der 2018 seinen ersten Profivertrag unterzeichnen konnte, sichern. Michael Preetz, Manager der Blau-Weißen, erklärte zum Abschied:

"Muhammed hat seine Qualitäten und vor allem seine Torgefährlichkeit in unseren Nachwuchs-Leistungsmannschaften konstant unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, dass er nun die Möglichkeit bekommt, sich im Profi-Bereich in der 3. Liga zu präsentieren. Dafür wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg!"

Besonders in der vergangenen Saison zeigte sich der türkische U21-Nationalspieler treffsicher, als er 21 Tore in der Regionalliga Nordost markieren konnte und somit Torschützenkönig wurde. Und auch in der aktuellen Spielzeit konnte er schon für die U23 in fünf Begegnungen drei Mal einnetzen. Für einen Einsatz bei den Profis reichte es (bislang) jedoch nicht. Womöglich ist es aber auch nur ein Abschied auf Zeit, falls die Hertha letztlich von ihrer Rückholoption Gebrauch macht.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!