Muhammed Kiprit | 1. Bundesliga

Wacker Innsbruck leiht Kiprit aus

06.02.2019 - 11:45 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Ab 2015 schoss sich Muhammed Kiprit in der Jugend von Hertha BSC mit vielen Toren (U17: 19 Treffer in 25 Spielen; U19: 45/56) ins Blickfeld der Bundesligamannschaft, erhielt im vergangenen Juni auch einen Profivertrag (Laufzeit bis 2021) in der deutschen Hauptstadt. Auf eine erste Nominierung für einen Pflichtspielkader wartet das Sturmtalent aber bis heute.


Ein vorübergehender Abschied soll den 19-Jährigen nun auf ein höheres Niveau hieven: Der österreichische Erstligist FC Wacker Innsbruck leiht Kiprit für den Rest der Saison aus.

"Mo hat im vergangenen Jahr als Torschützenkönig maßgeblich zum Gewinn der deutschen A-Jugend Meisterschaft beigetragen und auch schon im Männerbereich seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt", resümiert Berlins Geschäftsführer Michael Preetz, "der Schritt in die österreichische Bundesliga wird seine gute Entwicklung sicher weiter vorantreiben."

Quelle: herthabsc.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.02.19

    Hoffe er kommt bei seinem Leihverein auf viel Spielzeit und kann perspektivisch eine verstärkung für den teils alternden Sturm sein.