Muhammed Kiprit | 1. Bundesliga

Zusage zur Verlänge­rung sig­nali­siert?

18.05.2018 - 08:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bereits "im März" soll Hertha BSC seinem Nachwuchsangreifer Muhammed Kiprit einen unterschriftsreifen, auf drei Jahre angelegten Profivertrag vorgelegt haben. "Unser Interesse ist es, Muhammed Kiprit längerfristig an uns zu binden. Er soll sich ab Sommer bei den Profis zeigen können", so Geschäftsführer Michael Preetz damals hinsichtlich der weiteren Planung.


Wie der "kicker" berichtet, habe der mehrmals mit Premier-League-Klubs in Verbindung gebrachte A-Junior nach längerem Poker mittlerweile signalisiert, das auf dem Tisch liegende Angebot der Hertha anzunehmen.

Möglicherweise, so das Fachblatt, werde der 18 Jahre alte Angreifer im Anschluss an einen Klub aus der zweiten oder dritten Liga verliehen. Die Klubverantwortlichen würden Maximilian Pronichev, der zur neuen Saison ebenfalls zu den Profis aufsteigen soll, im Vergleich mit Kiprit einen Schritt weiter sehen.

Der gebürtige Berliner blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurück: so gelangen ihm 25 Tore und sechs Vorlagen in 28 Partien für die U19. Gekrönt werden kann die Saison am 27. Mai in der letzten Saisonpartie, wenn Hertha BSC im Finale der deutschen U19-Meisterschaft gegen den Nachwuchs des FC Schalke 04 um den Titel spielt.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.05.18

    Ist n richtig guter Kicker, hatte auch zuletzt in den U19-Halbfinalspielen gegen Dortmund mit 3 Toren einen großen Anteil am Finaleinzug. Als nächstes dann Zografakis verlängern!

    • 18.05.18

      Jup, Kiprit und Zografakis direkt mit Verträgen ausstatten und langsam an die Profis heranführen oder erstmal verleihen, aber auf keinen Fall ziehen lassen. Die Jungs haben ordentlich Biss und wissen wo das Tor steht...