Munas Dabbur | 1. Bundesliga

Offerte vom Hamburger SV?

20.04.2016 - 18:19 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Zwar gehören beim Hamburger SV mit Ivica Olic, Pierre-Michel Lasogga, Sven Schipplock, Artjoms Rudnevs und Gladbach-Leihgabe Josip Drmic fünf erfahrene Stürmer dem Kader an, doch keiner konnte sich aus unterschiedlichsten Gründen für einen Stammplatz bei Trainer Bruno Labbadia empfehlen. In der Liga erzielte das Quintett für den HSV lediglich neun Tore (davon zwei Elfmeter).


Dementsprechend sollen die Hanseaten nach Verstärkung für die kommende Spielzeit Ausschau halten und mit Munas Dabbur einen Stürmer ins Auge gefasst haben, der seine Treffsicherheit gegenwärtig in Zürich unter Beweis stellt.

Nach Informationen der Sportseite "One" bietet der HSV dem Grasshopper Club vier Millionen Euro Ablöse. Zwar gebe es mit Red Bull Salzburg, ZSKA und Lokomotive Moskau drei Vereine, die sechs Millionen Euro bieten würden, sowie mit Atalanta Bergamo und einem namentlich nicht genannten Klub aus Spanien weitere Interessenten, aber der 23-Jährige präferiere einen Wechsel nach Deutschland in die Bundesliga.

Mit 16 Toren und dreizehn Vorlagen in 28 zum Einsatz gekommenen Partien ist Dabbur fünf Spieltage vor Saisonende der Topscorer der Schweizer Super League. Sein Vertrag ist noch bis 2017 gültig, aber bereits ein Jahr nach seinem Wechsel zu den Grasshoppers hatte er einen Abschied anvisiert.

Quelle: one.co.il

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
3,91 Note
3,88 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
27
21
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!