Munas Dabbur | 1. Bundesliga

Breiten­rei­ter schließt langen Ausfall von Dabbur nicht aus

22.10.2022 - 18:26 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Munas Dabbur könnte eine längere Pause bevorstehen. Der Stürmer der TSG Hoffenheim verletzte sich im Spiel gegen Bayern München (0:2) an der Schulter. Nach dem Spiel erklärte Trainer André Breitenreiter, dass Dabbur schon länger mit Beschwerden zu kämpfen hat. Jetzt müsse man sehen, wie lange er ausfällt.


„Er ist im Training auf die Schulter gefallen und hat sich da eine Blessur zugezogen. Schon im Pokalspiel am Dienstag hat er deswegen mit Schmerzen gespielt. Aber er wollte heute unbedingt auf dem Platz stehen“, gab Breitenreiter einen Einblick in die Situation rund um den zuletzt so treffsicheren Angreifer.

Breitenreiter weiter: „Als er dann wieder auf die Schulter geflogen ist, ging es nicht mehr. Jetzt müssen wir tatsächlich sehen, ob er längerfristig ausfällt oder ob es noch für die letzten Spiele bis Mitte November reicht.“ Wenn Dabbur Pech hat, steht er seinem Team in diesem Jahr also nicht mehr zur Verfügung.

Zur Ausgangsmeldung:

Dabbur mit Schulterverletzung raus

Munas Dabbur hat sich im Spiel gegen die Bayern ohne gegnerische Einwirkung an der rechten Schulter verletzt. Zuvor war er ausgerutscht und hatte in der Folge direkt eine Verletzung angezeigt. Mit Eis auf der lädierten Schulter ging es für ihn vom Platz. Tom Bischof kam daraufhin in der 76. Minute ins Spiel.

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
3,91 Note
3,88 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
27
21
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!