Munas Dabbur | 1. Bundesliga

Reisep­rob­le­me gefährden Dab­bur-Ein­satz gegen Augsburg

01.04.2021 - 16:31 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Die Länderspielpause ist vorbei: Am Mittwochabend wurden die letzten WM-Qualifikationsspiele und Freundschaftsspiele der aktuellen Periode ausgetragen. Ab Donnerstag richtet sich der Blick wieder auf die Bundesliga.


Bei einigen Spielern wirken die zurückliegenden Partien mit ihren Nationalteams allerdings noch nach. So auch bei Munas Dabbur von der TSG Hoffenheim. Der Stürmer überstand die Begegnung zwischen der Republik Moldau und Israel (1:4) am Mittwochabend zwar verletzungsfrei, sein Einsatz am Wochenende ist trotzdem gefährdet – aufgrund der schwierigen Rückreise nach Deutschland.

Das erklärte TSG-Trainer Sebastian Hoeneß am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem 27. Spieltag: „Bei Munas ist es eine andere Thematik. Da muss man schauen, ob er rechtzeitig freigetestet werden kann, weil es keine guten Verbindungen gibt.“

Ob Dabbur am Samstag (15:30 Uhr) im Auswärtsspiel der Hoffenheimer gegen den FC Augsburg mitwirken kann, wird sich also erst kurzfristig entscheiden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
3,91 Note
3,88 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
27
21
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!