Munir El Haddadi | 1. Bundesliga

El Haddadi ein Kandidat auf Schalke?

02.01.2019 - 13:09 Uhr Gemeldet von: linch | Autor: Kristian Dordevic

Diverse Vereine sollen einen Blick darauf haben, wie die aktuellen Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Barcelona und Munir El Haddadi ausgehen. Kommen die beiden Seiten nicht zu einer Übereinkunft über ein neues Papier, könnte der 23-Jährige die Katalanen nach Ablauf dieser Saison ablösefrei verlassen. Einem Bericht von "Mundo Deportivo" zufolge liegt in Deutschland der FC Schalke 04 auf der Lauer.


Dort heißt es, die Gelsenkirchener gehören zu den Vereinen, die sich ins Bieterrennen einschalten wollen, falls die Gespräche der Spielerseite mit Barca nicht fruchten. Der Revierklub war bereits im Sommer 2016 mit dem Stürmer in Verbindung gebracht worden.

Weitere Aspiranten sind AS Rom, SSC Neapel, Olympique Marseille und einige Vereine aus England, aus der spanischen Liga werden Betis und FC Sevilla, Celta Vigo und Deportivo Alavés als Interessenten genannt – bei letztgenanntem Team war El Haddadi in der Vorsaison leihweise unterwegs, steuerte 14 Tore und sieben Vorlagen in 37 Pflichtspielen bei.

Bei Barcelona hingegen spielt er wieder nur eine untergeordnete Rolle, in LaLiga verzeichnet er diese Spielzeit nur sieben – meist kurze – Einsätze. Was seine weitere Zukunft anbelangt, bevorzuge der Spanier nichtsdestotrotz einen Verbleib, so "Mundo Deportivo". Zunächst warte er jetzt ab, wie sein Arbeitgeber auf das jüngste, vom Berater vorgelegte Gegenantebot reagiert.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.01.19

    Für die zweite Mannschaft? Perspektivespieler?

  • 02.01.19

    Der ist nur ein weiterer der verheißungsvollen Talenten aus La Masia denen man eine viel größere Karriere zu getraut hätte, wie z.B. Bojan, Deulofeu, Rafinha oder Tello. Aber ablösefrei wär das natürlich eine super Sache für Schalke.

    • 03.01.19

      Wer weiß, vllt macht er einen auf Alcacer

    • 03.01.19

      Alcacer ist ein Spieler der bei Valencia sich als Stammspieler in einer top-Liga bewiesen hat, war dazu außerdem schon Nationalspieler in Spanien. Den kannst du nicht mit Munir vergleichen. Sich Munir zu holen, wäre sehr riskant, da in den letzten Jahren die meisten der ach so hoch talentierten Spieler die Barca abgegeben hat nur die wenigsten ihr Potenzial wirklich abrufen könnten. Denke eher dass er sich wie ein halilovic beim hsv als absoluter Flop darstellen würde. Wenn man ihn ablösefrei bekommen kann, würde ich mich aber gerne eines besseren belehren lassen.

  • 02.01.19

    Wurde in Barcelona schon als der neue Messi gefeiert. Ist wohl mit dem Druck nicht zurecht gekommen. Ob für ihn die Bundesliga der richtige Boden zum Durchbruch ist - ich befürchte nicht.

  • 02.01.19

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ich schätze bei einem Wechsel wird in seinen Augen nur ein Verein in Betracht kommen, beim dem er sich nächstes Jahr auch auf europäischer Bühne präsentieren kann.

    ... naja, sollte Schalke die CL gewinnen :D