Murat Saglam | 1. Bundesliga

Profivertrag für Saglam in Wolfsburg

23.01.2017 - 23:15 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Bundesligist VfL Wolfsburg hat sein Nachwuchstalent Murat Saglam mit einem langfristigen Profivertrag ausgestattet. Dies verkündete der 18-Jährige am Montagabend via Instagram.


"Ich bin froh darüber meinen ersten Profivertrag beim VfL Wolfsburg unterschrieben zu haben. Ich danke meiner Familie, meinen Freunden und meinen Trainern, die mir auf diesem Weg geholfen haben. Ich freue mich auf die nächsten Jahre in Wolfsburg", schreibt der Mittelfeldakteur.

Bei den A-Junioren des Werksklubs kommt der türkische U19-Nationalspieler in dieser Saison auf 14 Einsätze, in denen er drei Tore markierte und fünf weitere auflegte.

Vor dem Jahreswechsel hatte die englische "Times" noch berichtet, dass Saglam, dessen ursprünglicher Kontrakt in der Autostadt am Saisonende ausgelaufen wäre, sich mit Premier-League-Klub West Ham United auf einen Wechsel verständigt habe.

Saglam ist nach Justin Möbius, Hendrik Hansen sowie den Zwillingen Davide-Jerome und Gian-Luca Itter bereits der fünfte Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, den die Wölfe in dieser Spielzeit mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet haben.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE