Eine Schambeinentzündung setzte Myron Boadu für fast zwei Monate außer Gefecht. Zwar kehrte der Angreifer bereits im Dezember in den Kader des VfL Bochum zurück, aber für Einsätze reichte es gegen Union Berlin und den 1. FC Heidenheim nicht. Im Testspiel gegen Heracles Almelo feierte er zum Wochenauftakt zwar sein Comeback samt Siegtor, doch gegen den 1. FSV Mainz 05 muss sich die Leihgabe der AS Monaco wieder mit einem Platz auf der Bank begnügen.
„Ich bin im Moment nicht restlos von ihm überzeugt“, erklärte Trainer Dieter Hecking auf der Pressekonferenz am Freitag, „das ist noch nicht das, was ich mir wünsche“. Zwar sei Boadu ein „spezieller Typ“, bei dem man „auch mal ein Auge zudrücken muss“, aber aktuell sei es dem Coach zu wenig. „Für mich ist er noch kein Kandidat für die Startelf“, stellte er daher klar.
Boadu muss sich mehr anbieten
Boadus Qualitäten in der Box sind unbestritten, doch beim Tabellenschlusslicht geht es nur über die kämpferische Komponente. „Er muss einfach auch mal über seinen Schatten springen und sich im Training mehr anbieten, so wie es die anderen auch machen“, wurde Hecking deutlich. „Jeder spricht mich an, dass wir da jemanden haben, der doch richtig gut sei. Ja, wenn er denn auch mal aus den Puschen kommt!“
Gegen Mainz erwartet er eine hochintensive Partie mit vielen Zweikämpfen. „Da können wir uns das nicht erlauben“, so Hecking, der bei dem Angreifer auf Besserung hofft: „Wenn er das nicht versteht, dann wird er es bei mir schwer haben.“
kurz in die runde. war am wochenende in mainz gegen bochum. sassen ziemlich am spielfeldrand mit gutem blick aufs geschehen.
was hoffmann und broschinksi abgeliefert haben, war fussballerisch schon sehr dünne kost. hoffmann langsam und umständlich, technisch oft unsauber und kaum ein explosiver antritt. broschinksi oft kopflos. ball zu weit vorgelegt und nicht hinterher gekommen. fehlpässe. kopf oft unten.
was man beiden absolut attestieren konnte, war ihr einsatz, sowohl nach vorne als auch nach hinten haben sie durchweg gas gegeben, wie auch die anderen bochumer.
boadu (bin boadu besitzer) wirkte beim warmmachen vor dem spiel und auch während der zweiten halbzeit eher lustlos. ihm war anscheinend auch zu kalt. als er später reinkam, merkte man, dass er fussballerisch eine nummer besser ist als die beiden anderen. viel dynamischer, wendiger und technisch versierter. hatte bei einem konter dann die beste chance im bochumer spiel und scheiterte aus eher spitzem winkel mit links an zentner. nach vorn bekam er dann keine brauchbaren bälle mehr. wenn er den einen ball gemacht hätte, würde man jetzt wohl anders über ihn reden. hat er aber nicht.
sein pressing engagement war sehr überschaubar für jemanden der grad erst reingekommen ist. fand ich fast schon frech, wo es anscheinend vorher angepsrochen worden war. hecking stand das gesamte spiel mit verschränkten armen an der seitenlinie. aus dem konnte man nix rauslesen...
denke, boadu kann bochum schon noch helfen, wenn sie in die box kommen und in abschlusssituationen oder schnelle konter setzen wollen. dann müssten die anderen aber seine schwächen im defensivverhalten kompensieren. schwer zu glauben, dass er das komplett ändert. könnte mir vorstellen, er kommt beim heimspiel gegen st. pauli in der 60. bis 70. minute rein. vielleicht macht er dann einen :) werde ihn auf jeden fall behalten. ist zwar gut gefallen der junge, aber hoffnung gibt es auf jeden fall. bochum hat keinen zweiten spieler wie ihn. glückauf!
Alle die das anders sehen als Hecking haben einfach n Hals weil sie nach dem Tor im Testspiel dachten sie machen da n Schnapper. Das Heckings Fussball viel über Kampfgeist und Aufopferung kommt ist jetzt wahrlich keine Neuigkeit und in den letzten Spielen sieht man doch dass es zumindest im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten zu funktionieren scheint. Der Mann hat eine sehr klare Vorstellung davon wie er den Klassenerhalt schaffen möchte und ein Stürmer der nicht bereit ist nach hinten zu arbeiten, beziehungsweise die Läufe im Pressing zu machen gehört nunmal nicht dazu. Unabhängig davon ob Boadu vielleicht der bessere Stürmer ist als Hofmann oder Broschinski finde ich das eine sehr nachvollziehbare Entscheidung. Wenn er Boadu jetzt für mangelnden Einsatz trotzdem belohnt sendet das sehr falsche Signale an den Rest der Mannschaft, der gerade eigentlich das Gefühl vermittelt alles für den Klassenerhalt geben zu wollen.
Hab ihn mir nach dem Testspieltor als Gamble und Ersatz gekauft. Der Knopf kann noch aufgehen, der Ball liegt bei Boadu. Mal schauen, was dabei rumkommt, ist für mich immer noch ne 50:50 Chance und kommt auf seinen Charakter an und ob er bereit ist, sich aufzuopfern.
Aber wenn Broschinski und Hofmann nicht bald mal Tore liefern, kanns schnell gehen. Hab ich damals bei Adamu auch gesagt und wurde dafür kritisiert. Aber als Stürmer wirst du nunmal auch nach Toren beurteilt.
Scheiß Hecking Boadu besser als broschinski
Differenzierte Analyse der Lage, Chapeau, Erik!
Boadu stellen oder auf sildilla Wechsel innerhalb der Bundesliga gamblen und ihn als lückenfüller stellen?
Boadu oder Hong aufstellen?
Burgzorg 2.0
Ist ja nicht so das Bochum einer tadellose Offensive vorweisen kann…. Der einzige Hoffnungsschimmer in der Offensive ist aktuell Boadu… ohne diese Einsicht vom Trainer wird der Trainer es ebenfalls schwer haben
Jein, wenn er aktuell zu wenig nach hinten arbeitet und sich nicht aufopfert, dann ist die Vorgehensweise von Hecking komplett nachvollziehbar. Denn daran muss er arbeiten, egal ob er Joker ist oder in der S11 steht. Boadu muss zeigen, dass er hungrig ist und bereit ist, sich den Arsch aufzureissen.
boadu oder bauer?
[Kommentar gelöscht]
Wenn er der Mannschaft insgesamt durch mangelnde Laufbereitschaft schadet sollte man ihn nicht spielen lassen
Abstiegskampf wird durch Leidenschaft und Laufbereitschaft gewonnen
Nicht durch schönen Fußball
Er schießt Tore, das sollte im Abstieg genügen
Ja nice dann steigt der VFL ab, aber am Ende kann man wenigstens sagen alle sind so viel gelaufen und wollten es aber es sollte nicht sein.
Was ist das für eine scheiße?
Fußball wird durch Tore entschieden und nicht durch km am Ende des Spiels. Köln ist auch immer viel gelaufen in der 1. Liga. Abgestiegen sind sie trotzdem
Gerade als Tabellenletzter mit beschränkten Möglichkeiten musst du doch über hohe Bereitschaft & das Kollektiv kommen?!
Wenn das Kollektiv keine Tore schießt, bleibst du aber auch einfach Tabellenletzter. Und dann musst du dir halt die Frage gefallen lassen, warum du einen deiner Toptorschützen (traurig genug mit 2 Treffern, lol) nicht spielen lässt. Und ob Trainingsmotivation da ne gute Antwort ist...
Mit 2 Saisontoren hat man aber auch nicht wirklich einen Nachweis, dass er so einen Unterschied offensiv macht. Fand ihn jetzt auch nie so besonders auffällig, wenn er kein Tor gemacht hat. Und ob man sich so einen Spieler als Letzter auf'm Feld leisten kann?
Hauptsache alle mucken noch stumpf rum, wie frech es von LI sei, ihn nicht in die VA S11 zu stecken 😅
80. Minute Einwechslung, schießt das 1:0 und macht den Silence Jubel. Bochum gewinnt das Spiel🤝🏼
Ja, er schiesst den Schwalben-Elfer, den Drewes mit einer diesmal besseren Schauspielerleistung rausgeholt hat... :D
[Kommentar gelöscht]
Öffentliche Kritik heißt dass er sich ordentlich zusammen reißen muss. Weil intern offensichtlich nicht reicht
Scheiss mal aufs nach hinten laufen. Wer soll denn vorne sonst die Dinger machen? Hofmann? Broschinski? Im Leben nicht.
Die Meldung kommt zum perfekten Zeitpunkt! Danke für die 1,5 Millionen und auf Wiedersehen. Hätte ihn gerne als Lückenfüller gesetzt.
Hypetrain entgleist bevor er den Bahnhof verlassen hat.
Und es gibt Leute hier die echt gedacht haben der spielt und ihn zum Mond gepusht 😂😂😂
Junge spielst du oder nicht?
Abwarten!
Das ist ein junger Kerl, dem jetzt mal die Flügel gestutzt worden sind.
Ich denke Hecking ist ein hervorragender Trainer und Mensch, der wird Boadu mit Sicherheit schnell in die Spur bekommen.
Schon morgen kann alles ganz anders aussehen, wenn er als Joker sticht.
Aber mal ehrlich, lieber einen vielleicht eher launischen Top Spieler der Spiele entscheiden kann, als einen netten untergeordneten Spieler der nicht weiterhilft.
Und "nur" mit Kampf wird es nicht reichen, es müssen Tore her
Boadu deppata
Und ich war mir so sicher er spielt…
Boadu wird safe auch spielen!
Hauptsache seit 2 wochen wird da im forum propagiert, dass endlich die alternative her soll
Boadu Hyper rekt
Boadu warst echt kein guter Kauf