Bochum-Trainer Dieter Hecking kann am Wochenende aller Voraussicht nach wieder auf die Dienste von Stürmer Myron Boadu zählen. Der 24-Jährige kehrte laut einem WAZ-Bericht am Mittwoch ins Mannschaftstraining des VfL Bochum zurück, nachdem der Angreifer am Dienstag noch mit Knieproblemen ausgesetzt hatte.
Nach dem Saisonaus für Stammspieler Philipp Hofmann dürfte Boadu in der anstehenden Bundesliga-Partie am 33. Spieltag gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) auch direkt für die Startelf des VfL infrage kommen.
Zur Erstmeldung vom 6. Mai 2025:
Boadu meldet sich mit dickem Knie ab
Der VfL Bochum bangt für das Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) um den nächsten Stürmer. Myron Boadu hat nach seinem Einsatz gegen den 1. FC Heidenheim (0:0) Knieprobleme, wie Dieter Hecking am Dienstag berichtete.
Tags zuvor habe sich Boadu mit „dickem Knie“ abgemeldet, so Bochums Chefcoach. „Er wird heute untersucht. Wir müssen die Diagnose abwarten.“ Eine Prognose gibt es nicht. Ein Ausfall am kommenden Spieltag scheint ebenso möglich wie ein schneller Trainingseinstieg.
Im Fall von Boadus Stürmerkollegen Philipp Hofmann ist die Lage derweil klar: Seine Saison ist gelaufen. Ein gegen Heidenheim erlittener Rippenbruch hatte zu einer Beschädigung der Lunge geführt, woraufhin der Bochumer operiert wurde. Der VfL äußerte zuletzt die Hoffnung, dass Hofmann am Mittwoch das Krankenhaus verlassen kann.
Sollte auch Boadu ausfallen, winkt Moritz Broschinski wieder eine Chance in der Startelf.
Schade
Alles aber bitte nicht Broschinski.
Was erlauben Boadu? Is immer verletzt
boah nee du
Leider Immer verletzt , ein richtig geiler Kicker . Dazu noch das Hofmann Saison aus wo er die letzte beiden Spiele gesetzt wäre. Das ist doppelt bitter….
Witzig, ich hatte wegen ihm nen dicken Hals.
Zum Glück keine dicken Eier .
kannst wegbleiben
Bitte werd schnell fit... ich ertrage Broschinski nicht mehr auf dem Fußballfeld