Myziane Maolida | 1. Bundesliga

Dárdai: „Wenn alles so bleibt, nehmen wir ihn mit“

14.10.2021 - 16:23 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Jan Klinkenborg

Am Mittwoch kehrte Myziane Maolida wieder ins Teamtraining von Hertha BSC zurück – wenn auch nur teilweise. Dennoch könnte für das Wochenende der nächste Schritt folgen: Trainer Pál Dárdai stellte dem Franzosen am Donnerstag in Aussicht, zum Kader für den 8. Spieltag zu gehören.


„Wenn alles so bleibt, nehmen wir ihn mit“, so der Coach im Rahmen der Pressekonferenz vor der Begegnung mit Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr). Zudem berichtete Dárdai, dass Maolida bei den Übungen am Donnerstag bei einem „großen Teil“ mitwirken konnte.

Bevor er seine Entscheidung bezüglich des Wochenendes trifft, möchte der Trainer allerdings noch mit seinem Schützling reden, wie er anmerkte. „Wenn er sich 100-prozentig wohlfühlt, dann lohnt es sich, ihn mitzunehmen. Wir brauchen seine Schnelligkeit und seine Torgefahr“, so Dárdai weiter. Gut möglich also, dass der 22-Jährige am Samstag auf dem Spielberichtsbogen zu finden sein wird.

Maolida verletzte sich vor rund einem Monat im Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (2:1) am Oberschenkel und fehlte daraufhin gegen Leipzig (0:6) und Freiburg (0:1). Nun steht er offensichtlich kurz vor seinem Comeback.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,57 Note
4,75 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!