Myziane Maolida | 1. Bundesliga

Dárdai hofft in Frankfurt auf Maolida

11.10.2021 - 19:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ähnlich wie im Vormonat hofft Hertha BSC im Oktober auf einen Blitzstart von Myziane Maolida. Den bremst momentan eine Muskelverletzung im Oberschenkel aus. Nicht ausgeschlossen, dass er bis zum Ende der Länderspielpause weit genug ist, um eine Option darzustellen.


Mehr als drei Wochen konnte der französische Angreifer nicht mit dem Berliner Team trainieren. Auf den Platz ist er in der Zwischenzeit zurückgekehrt, dort seit Ende vergangener Woche auch schon wieder am Ball.

Maolidas Bilanz im Hertha-Trikot: Zwei Spiele, zwei Siege

Am 16. Oktober geht es für Hertha in der Bundesliga mit dem Gastspiel bei Eintracht Frankfurt weiter. Maolida soll dann idealerweise an Bord sein. „Es wäre schön, ihn mit nach Frankfurt zu nehmen“, sagt Trainer Pál Dárdai, „wir haben gesehen, dass wir Schnelligkeit brauchen.“

Auf das Tempo der Last-minute-Verpflichtung (Transfer am 31. August) hatte der Ungar im September direkt gesetzt. Zum Reinkommen mit einem Jokereinsatz beim 3:1-Sieg in Bochum, ehe es eine Woche später gegen Fürth (2:1) zur Premiere in der Startelf kam. Diesen Platz musste Maolida wegen der Oberschenkelverletzung erst einmal hergeben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,57 Note
4,75 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!