Myziane Maolida | 1. Bundesliga

Korkut sieht Maolida in der Sturmspitze

14.01.2022 - 11:48 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Myziane Maolida findet sich auf dem Spielfeld neuerdings etwas weiter vorne wieder. Er wurde in den vergangenen beiden Partien für Hertha BSC im Sturmzentrum eingesetzt. Das könnte laut Trainer Tayfun Korkut auch langfristig eine Alternative sein.


Der 22-jährige Franzose bildete zuletzt jeweils mit Ishak Belfodil (17. Spieltag) und Davie Selke (18. Spieltag) eine Doppelspitze in einem 4-4-2-System.

Korkut über seine Entscheidung: „Auf der Seite zu spielen, ist ein Stück weit mehr an Defensiv-Verantwortung, weil man mehr nach hinten arbeiten muss. Ich sehe Myziane vorne, weil er dort einige Freiheiten hat und er mit seinen Bewegungen auch immer wieder gefährlich sein kann.“

„Ein Tor hätte ihm sehr gutgetan“

Im Rahmen der 1:3-Niederlage gegen Köln hatte Maolida nach 28 Minuten eine Großchance auf dem Fuß, die der Offensivmann allerdings vergab. „Ich hätte mir gewünscht, dass er es gerade jetzt, wo die Kurve bei ihm nach oben geht, krönen kann“, so Korkut. „Ein Tor hätte ihm sehr gutgetan.“

Insgesamt muss der Sommerneuzugang (kam für vier Millionen Euro aus Nizza) noch an ein paar Kleinigkeiten arbeiten. „Er muss sehen, dass er noch einen Tick ruhiger wird – und zielstrebiger.“

Am Wochenende könnte Maolida eine weitere Chance von Beginn an erhalten. Welche Angriffskombination es im Bundesligaspiel der Hertha gegen den VfL Wolfsburg sein soll, ist laut Chefcoach Korkut aber noch nicht entschieden.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,57 Note
4,75 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.01.22

    Wird er nächste Woche in der Startelf spielen ?

  • 14.01.22

    Sorry Tayfun,aber das ist großer Quatsch! Lass ihn einfach über die Flügel kommen, da hat er in seiner Zeit vor Hertha die besten Spiele gemacht!

    Versrehe Trainer nicht, die Spieler immer woanders sehen…

    Und ja: Natürlich hat er Potenzial,aber er wird jetzt sicherlich nicht auf einmal Mittelstürmer…

  • 14.01.22

    Bringt auf jeden Fall frischen Wind in unser Offensivspiel und kann auch mal einen Gegner stehen lassen. Hat natürlich auch noch Defizite an denen er arbeiten muss (Entscheidungsfindung, Abschluss, etc). Mit Ishak zusammen ein Duo, dass sich ergänzen kann.

  • 14.01.22

    Da kommt seine Abschlussstärke besser zur Geltung😅

  • 14.01.22

    Wenn er nicht 3/4 falsche Entscheidungen treffen würde, wäre ich gleicher Meinung.

    Was das gegen Köln sollte, begreif ich nicht. Ich hoffe er hatte ne Nacht schlechte Träume und lernt daraus.

    Das ganze Spiel läuft anders, wenn er mindestens das Ding macht oder rüberlegt, wo er völlig alleine mit Selke vorm Keeper steht. Dann fällt im direkten gegenzug kein 1:0 für Köln und auch kein 2:0 durch den Nackenschlag.

    Die Chance zu Beginn des Spiels sogar aussen vor gelassen.

    • 14.01.22

      Nenene, wir haben das Ding gegen Köln nicht wegen Maolida verloren. Dass er die Chanen liegen gelassen hat, ist bitter. Aber Maolida war einer der besseren auf dem Platz.
      Das war einfach ne katastrophale Abwehr- und Torwartleistung und normalerweise gehst du mit 0:4 in die Pause, wenn Köln die Einladungen nutzt. Hier auf Maolida rumzubashen ist aber mal sowas von sinnfrei und realitätsfern.

    • 14.01.22

      Sehe ich ähnlich, gerade nachdem bobic unsere komplette offensive kreativität aus dem kader dräniert hat (cunha, lukebakio, dilrosun), kann man sich zumindest glücklich schätzen, jemanden wie ihn zu haben. Würde nicht wegen jeder vergebenen chance auf ihm rumhacken, bald sitzen seine dinger, da bin ich sicher!

    • 14.01.22

      Hast du das Spiel gesehen über 90min? Scheinbar nicht.

      Die 110%ige Chance war exakt der Knackpunkt, wo das Spiel gekippt ist.

      Die Abwehrleistung der Kölner war bis zu dem Zeitpunkt nicht minder schlimm.

      Psychologisch war das 1:0 nach unserer grosschance und direktem 2:0 enorm wichtig und somit das Spiel gelaufen. Das passiert so nie im Leben, wenn Maolida das 1:0 macht. Das geht ganz anders in die Köpfe.

      Man kann nicht immer die Spiele wieder aufholen, wie gg. Stuttgart und den BVB.

    • 14.01.22

      Ich muss oneberlin hier Recht geben. Und es ist nicht bei dieser einen sehr wichtigen Chance geblieben. Maolida hat zumindest in diesem Spiel kein erfolgreichen Dribbling, keinen Pass (der nicht nach hinten ging) an den Mann gebracht, noch einen gefährlichen Schuss irgendwohin gebracht. Das war ein Totalausfall und ich hoffe auf Ekkelenkamp am Wochenende neben Beldofil.

  • 14.01.22

    Hat einfach einen Weltklasse Abschluss… hat man im 1:1 gegen Köln in der 28. Minute gesehen

  • 14.01.22

    S11 und 200 Punkte - Abfahrt

  • 14.01.22

    Der Junge hat Potential!