Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Ab Dienstag zurück im Profit­rai­ning

08.04.2019 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Schon auf der Pressekonferenz am Freitag vor der Schalker Partie gegen Frankfurt zeigte sich Interimscoach Huub Stevens offen für eine baldige Rückkehr des suspendierten Nabil Bentaleb, sprach von positiven Signalen des Algeriers im Training.


Gestern Vormittag absolvierte Bentaleb noch mit dem ebenfalls suspendierten Hamza Mendyl Einzeltraining auf dem Nebenplatz, wie die "Bild" berichtet, doch eine Rückkehr zum Team stehe nun kurz bevor. Der 24-Jährige sei nämlich dann mittags zu einem Gespräch mit Stevens in die Kabine gebeten und vom Niederländer begnadigt worden.

Nach Informationen des Boulevardblatts werde Bentaleb wieder ab dem morgigen Dienstag im Kreise der Mannschaft trainieren dürfen. Grund dafür könnte auch die späte gelb-rote Karte für Mittelfeldmann Suat Serdar gewesen sein, der bei der Aufgabe gegen den 1. FC Nürnberg am Freitagabend fehlen wird.

Update: Schalke bestätigt Begnadigung

Im Laufe des Montags folgte aus Gelsenkirchen die Bestätigung: "Gemeinsam mit Gerald Asamoah und U23-Trainer Torsten Fröhling haben wir in den vergangenen Tagen Nabils Verhalten besprochen. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv, was seine Trainingsleistungen als auch sein Verhalten in der U23 betraf. Daher haben wir entschieden, ihn wieder zurück ins Team zu holen", wird Coach Huub Stevens auf der Homepage der Schalker zitiert.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!