Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Bentaleb fällt gegen Wolfsburg aus

18.01.2019 - 15:52 Uhr Gemeldet von: impeeza

In den vergangenen Wochen klagte Nabil Bentaleb über Probleme am Oberschenkel, weshalb er sogar vorzeitig aus dem Trainingslager (Benidorm) des FC Schalke 04 abreiste. Vor wenigen Tagen kehrte der Algerier zwar in das Mannschaftstraining zurück, ein Einsatz im kommenden Ligaspiel gegen den VfL Wolfsburg ist aufgrund anhaltender Beschwerden jedoch nicht möglich.


"Leider wird Nabil Bentaleb am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Nachdem die Therapie letzte Woche gut angeschlagen hatte, hat es in dieser Woche allerdings noch kleinere Probleme gegeben, er ist jetzt noch mal in die Therapie zurückgegangen. Stand heute wird er kommende Woche wieder versuchen, in das Training einzusteigen. Wir sind auch immer noch guter Dinge, dass wir es dann hinkriegen. Nur leider hat es dann doch mehr Zeit gebraucht, als wir vorher gedacht haben", gab Sportdirektor Axel Schuster im Mediengespräch zu Protokoll.

Guido Burgstaller (Achillessehnenverletzung), Breel Embolo (MIttelfußbruch) und Amine Harit (Muskelfaserriss) werden den Knappen zum Rückrundenauftakt ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!