Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Bentaleb hat zweite Chance in Aussicht

28.03.2019 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

In der Mitteilung, dass Nabil Bentaleb erst einmal bei der U23 von Schalke 04 versetzt wird, gab der Revierklub zunächst lediglich disziplinarische Gründe an. Mittlerweile hat sich geklärt, warum die Königsblauen den Mittelfeldmann bestraft haben: Der damals verletzte Algerier war beim Spiel gegen Leipzig – die nicht einsatzfähigen Akteure sollten ebenfalls erscheinen – unentschuldigt nicht im Stadion.


Bentaleb begründete es im Nachhinein mit der Geburt seiner Zwillinge sowie dem langen Krankenhausaufenthalt seiner Frau und erläuterte, dass er nur vergessen habe, den Verein zu informieren.

Allerdings fehlte der 24-Jährige nun auch am Wochenende beim Spiel der Schalker Reserve gegen die Hammer SpVg. Coach Torsten Fröhling erklärte laut "RevierSport", dass Bentaleb nach seiner weitgehend auskurierten Leistenverletzung noch nicht bei 100 Prozent sei, ohnehin aber zu seiner Frau durfte, die nach der Geburt noch im Krankenhaus bleiben musste.

"Er hat bei Doppeleinheiten nur eine Einheit mitgemacht, dann wieder Reha. Wir müssen in der nächsten Woche gucken, wie es mit ihm körperlich weitergeht und mit seiner Familie", erklärt Fröhling, der zudem bestätigt, dass Bentaleb ihm zugesagt habe, durchaus für die U23 auflaufen zu wollen.

Im Interview mit dem "kicker" äußert sich auch nun Cheftrainer Huub Stevens zu der Situation um den Mittelfeldmann. "Die Hintergründe gehören nicht in die Öffentlichkeit. Aber eines kann ich sagen: Auch Nabil wird eine zweite Chance bekommen. Aber er allein muss die Tür öffnen", so der Niederländer deutlich. Dafür müsse Bentaleb aber auch die nötige Bereitschaft zeigen und einsehen, einen Fehler gemacht zu haben, so Stevens.

Am anstehenden Bundesligaspieltag bleibt der Degradierte zumindest noch außen vor.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.03.19

    Beim derzeitigen Kader auf Nabil zu verzichten grenzt an volliger Aufgabe eines kreativen Offensivspiels. Sicher, beim Knurrer steht die NULL im Vordergrund, aber Uth zentral auf der 8 oder 10 ist eine völlige Fehlbesetzung! Da kannste Uth besser auf der rechten Außenbahn laufen lassen und Riether dahinter parken, Benta im Zentrum aufbieten mit Stambo dahinter und Breel davor und Kono mit Oczipka über links laufen lassen ;)

    • 28.03.19

      24 Einsätze hat Bentaleb diese Saison, wo und wann genau hat er von Kreativität gesprüht? Der ist meiner Meinung nach völlig überschätzt

    • 28.03.19

      Die Veranlagung eines kreativen Box2Box-Spielers möchte ich Nabil derzeit noch nicht absprechen, denn die technischen Fähigkeiten sind durchaus vorhanden! Diese Saison sollte kein Maßstab sein und ich glaube wenn der S04 im Ganzen seine allgegenwärtige Behäbigkeit ablegen könnte würde Bentaleb aufblühen!

    • 28.03.19

      @freibier: stimme dir zu! ist überschätzt und längst keine elementarer Bestandteil für "erfolgreiche" Schalkespiele ;-)
      @pro04: deine Argumentation benötigt zu viele Konjunktive (wenn, würde)... Grundsätzlich hat er technisch gute Voraussetzugen, um ein guter Box2Box-Spieler zu sein aber mental ist Bentaleb für mich kein Gewinn!
      Ich bleibe grundsätzlich dabei, dass der Kader Qualität hat und kein größerer Umbruch nötig wäre - folglich bleibe ich dabei, dass Tedescos Anteil an der miserablen Spielweise bzw. Saison signifikant ist! Einige Spieler, die angeblich auf der Streichlist stehen (Harit, Kono, Rudy, Uth, Sane, Mascarell) brauchen einfach einen guten Trainer, der ihre Stärken in einem passenden System wieder zur Geltung bringt. Mendyl, Bentaleb, Nastasic und Embolo würde ich dagegen für einen einigermaßen "akzeptablen" Preis ohne mit der Wimper zu zucken abgeben!

  • 28.03.19

    Nicht, dass noch groß eine Wahl bestehen würde...

  • 28.03.19

    Gut so! Wenn die Story wirklich so stimmt, ist es nur menschlich von Schalke, da nochmal drüber nachzudenken.