Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Gross: "Lichtblick" Bentaleb fehlt noch etwas die Fitness

14.02.2021 - 20:15 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am Dienstag begnadigte der FC Schalke 04 mal wieder den mehrfach in Ungnade gefallenen Spieler Nabil Bentaleb. Schon wenige Tage später stand der Rückkehrer dann am Samstag auch sogleich in der Startelf: Gegen Union Berlin (0:0) durfte er 64 Minuten lang auf dem Platz stehen.


Für seine Leistung kassierte der Algerier anschließend ein Sonderlob vom Trainer: "Er war ein Lichtblick", befand Christian Gross im Interview nach dem Spiel. Die relativ frühe Auswechslung sei dem Trainingsrückstand geschuldet gewesen: "Ihm fehlt noch die Spielpraxis und Fitness. Was aber klar ist, er hat nunmal die letzten zwei Monate nicht mehr gespielt."

Auch auf der Pressekonferenz schwärmte der Übungsleiter von dem Mittelfeldspieler. Gross sah eine gute Anfangsphase seiner Mannschaft, die er vor allem an Bentaleb festmachte: "Wir hatten Spielvorteile in der ersten Hälfte, haben dann ein bisschen nachgelassen. Ich führe das darauf zurück, dass Nabil Bentaleb auch noch ein bisschen Matchfitness fehlt", lautete seine Spielanalyse.

In den kommenden Wochen soll der Comebacker sich also noch mehr einbringe, damit das Ziel Klassenerhalt noch irgendwie erreicht wird: "Er kann für unser Spiel enorm wichtig sein in Zukunft, davon bin ich überzeugt. Aber er muss noch zulegen physisch", so Gross abschließend zu der Personalie.

Quelle: schalke04.de | Pressekonferenz | Sky Bundesliga

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!