Nabil Bentaleb | FC Schalke 04

Neue Chance für Bentaleb: "Ich werde an jedem Tag mein Bestes geben"

10.09.2020 - 18:20 Uhr Gemeldet von: Klaue1899 | Autor: Dennis Winterhagen

"Ich habe die Chance, ein wichtiger Teil der Mannschaft zu werden. Und das will ich unbedingt!", zeigte sich Nabil Bentaleb, der nach seiner Leihe zu Newcastle United wieder zum FC Schalke 04 zurückgekehrt ist, vor dem Saisonstart im DFB-Pokal beim FC Schweinfurt 05 am Sonntag um 15:30 Uhr selbstbewusst.


Der Algerier, der bei den Königsblauen in der Vergangenheit häufig durch mangelnde Disziplin auffällig geworden war, versicherte, dass er jüngst eine wichtige Unterhaltung auf Schalke hatte. "Ich hatte vor einigen Wochen ein sehr gutes und offenes Gespräch mit David Wagner. Der Coach hat gesagt, dass er bezüglich meiner Rückkehr aufgeschlossen ist", ließ Bentaleb durchblicken.

Weiter sagte er, dass Wagner "sich anschauen wird, wie ich mich auf und neben dem Feld verhalte, wie ich meine Qualitäten in die Mannschaft einbringen kann und wie er mich auf dem Platz einsetzen kann."

Bentaleb gibt Versprechen an die Fans ab

Während seinem Aufenthalt in England habe er sich zudem alle Spiele von Schalke angeschaut, wenn es denn möglich war. "Ich habe Woche für Woche geschaut, wie es läuft und mitgefiebert. Leider waren die Ergebnisse nicht wirklich positiv", erklärte der Mittelfeldakteur.

Ein klares Ziel mit seinem Arbeitgeber hat er auch vor Augen und formulierte es zugleich als Versprechen an die Fans des Vereins: "Ich werde an jedem einzelnen Tag mein Bestes geben, damit wir als Mannschaft Erfolg haben!"

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,57 Note
3,83 Note
-
4,75 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
16
25
-
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!