Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Kleiner operativer Eingriff bei Bentaleb

17.03.2021 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim FC Schalke schlägt sich Nabil Bentaleb schon seit einiger Zeit mit Problemen an den Adduktoren herum. Zuletzt musste der algerische Nationalspieler wegen dieser Beschwerden für die beiden zurückliegenden Spieltage (0:0 gegen Mainz und 0:5 gegen den VfL Wolfsburg) passen.


Um seine Verletzungssorgen endlich in den Griff zu bekommen, unterzog sich Bentaleb nun sogar einem kleinen operativen Eingriff an der Leiste. Wie der Revierklub am Mittwoch über seine vereinseigene Homepage wissen ließ, erfolgte die OP bereits am Dienstag.

Natürlich ist der Mittelfeldakteur damit vorerst raus, was Einsätze betrifft. So lauten die weiteren Planungen von S04 mit Bentaleb, dass er „seine Reha in zwei Wochen in Gelsenkirchen fortführen“ soll. Das langfristige Ziel sei es dann, ihn „bis zum Ende der Saison wieder zur Verfügung“ haben zu können, so die Königsblauen weiter.

Auch Hamza Mendyl ist verletzt

Aber damit nicht genug: Die Knappen teilten ebenfalls mit, dass es jetzt auch Linksverteidiger Hamza Mendyl erwischt hat. Der 23-Jährige steht damit neu auf der eh schon prominent besetzten Ausfallliste der Schalker. Es handelt sich um eine Sprunggelenksverletzung (Syndesmose), die Mendyl im Training erlitten hat und wegen der er „auf unbestimmte Zeit“ ausfallen wird.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!