Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Schalke-Duo trainiert bis auf Weiteres individuell

24.11.2020 - 20:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Abend hat der FC Schalke 04 nach den jüngsten Vorkommnissen rund um Nabil Bentaleb, Amine Harit und auch Vedad Ibisevic Stellung bezogen und die Suspendierungen noch einmal von offizieller Seite bestätigt.


"Er ist unbestritten ein hervorragender Fußballer, da gibt es keine zwei Meinungen", ließt Sportvorstand Jochen Schneider zunächst wissen. "Allerdings müssen wir feststellen, dass Schalke und Nabil Bentaleb offensichtlich nicht zusammenpassen. Es hat nicht diesen einen Moment gegeben, sondern es war ein Prozess. Spätestens im Sommer 2021 werden sich die Wege trennen", so der Funktionär.

Für Bentaleb und Harit steht somit bis auf Weiteres ein individuelles Programm abseits des Teams auf dem Plan. Das Arbeitspapier (2021) von Vedad Ibisevic wurde nach den Vorfällen hingegen zum Ende des Jahres aufgelöst.

Zur letzten Meldung vom 24. November:

Schalke-Trio soll suspendiert worden sein

Beim FC Schalke brennt im übertragenen Sinn aktuell die Hütte. Denn nicht nur sportlich geht es für die Knappen seit geraumer Zeit bergab, sondern mittlerweile gibt es wohl auch tiefe Gräben, was das Innenverhältnis betrifft. Das Ganze ging nun sogar soweit, dass die Zerwürfnisse in der sofortigen Trennung von Michael Reschke, der als Kaderplaner federführend verantwortlich war, gipfelten. Allerdings ist nicht nur Reschke derzeit betroffen:

So wurden nach Angaben verschiedener Medien wohl auch drei Spieler suspendiert. Es soll sich dabei um Nabil Bentaleb, Vedad Ibisevic und Amine Harit handeln, deren Verhalten zuletzt für Unmut gesorgt haben soll.

Bei Bentaleb ist die Sache aber nicht ganz so eindeutig. Laut "Sport1"-Informationen wurde der Algerier auch "völlig unvorbereitet" von der Entscheidung getroffen. Aber: Königsblau hatte in der Vergangenheit bereits immer wieder Schwierigkeiten mit dem 26-Jährigen.

Der Sportsender ließ dazu wissen, dass Bentaleb und Harit jetzt einen Trainer zur Seite gestellt bekamen, "der sie im Training abseits der Mannschaft fit halten soll". In zehn bis zwölf Tagen will der Revierklub dann die Situation mit den Spielern noch einmal neu einordnen. Bei Sturmroutinier Ibesevic ist die Situation unklar. Eine Fortsetzung wird wohl noch folgen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
74% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.11.20

    Es hatte sich abgezeichnet mit Bentaleb, man hätte ihn ziehen lassen sollen im Sommer als er zu Werder wollte. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, auch wenn das finanzielle Verluste bedeutet hätte. Das hätte einen gewissen Neuanfang ermöglicht. Stattdessen wieder 4 Monate rumgeier und im Sommer ist er nun ablösefrei.

  • 25.11.20

    Bentaleb halten oder tauschen geg. Schieber ?

  • 25.11.20

    Soll er doch in etwas ruhigere Gewässer wie zu uns an die Weser kommen...ganz vielleicht kann er da zeigen was er kann?!

  • 25.11.20

    Das war einfach klar. Als geschrieben wurde dass er und Harit geläutert und ein Gewinn seien musste ich schon schmunzeln, weil beide immer nur dann funktioniert haben, wenn Schalke eine gute Phase hatte. Das sind keine Charaktere die die Kohlen aus dem Feuer holen.

  • 25.11.20

    Bentaleb hin oder her. Er war schon leider immer ein Quertreiber und als Bauernopfer sehe ich ihn nicht an.
    Fussballerisch kann er überzeugen, ist aber immer in den Momenten, wo es erforderlich war, nicht der Fall gewesen.
    Warum können Harit und er nicht Gas geben und versuchen, etwas an dem Umstand zu verbessern ?
    Das der Verein nun endlich mal durchgreift, erachte ich mehr als Notwendig.
    In Bezug auf meinen Vorschreiber, gebe ich ihm Recht.
    Er und die anderen ausgesonderten Spieler, wie Fährmann, Uth und Rudy sollten den Karren dann doch wieder aus dem Dreck ziehen.
    Ich sag jetzt nicht, dass unter Rudi Assauer alles besser war, aber da wurden schon Spieler geholt, welche sich mit den Geflogenheiten des Vereins identifizieren konnten.
    Der Verein oder die Führung ist selber schuld, wenn sie von dem Image des Arbeitervereins wegkommen. Da sind sie schon lange nicht mehr.
    Es gibt wenig bis keine Struktur.
    Und ob die Auflösung des Vertrages von Ibisevic ein Zeichen ist, lasse ich mal dahingestellt.
    Eher hinterfragt er sich wohl, was er in so einem Kasperverein soll. Zumal er noch mal Gas gegeben hat und praktisch umsonst spielt.
    Wo soll das noch hinführen?

    Ich glaube aber, dass es wieder über Platz 15 machbar wird.

    Munter bleiben. ...

  • 24.11.20

    warum suspendiert man ihn wenn es keinen vorfall gab?
    wenn es rein sportlich ist dann setz ich ihn wie zuletzt auf die bank. aber suspendieren sollte man nur im äußersten notfall.
    und harit wird sicherlich freude haben nach den 5 spielen suspendierung wieder alles zu geben für schalke. stellt sich der schneider aber einfach vor.
    nach den vielen trainerentlassungen will man wohl ein anderes zeichen setzen, nur dann bräuchte man trotzdem noch einen besseren trainer.

    • 24.11.20

      Bentaleb ist halt ein billiges Bauernopfer dessen Image in den Augen der Öffentlichkeit bereits ohnehin verbrannt ist. Der Umgang des Vereins mit dem Spieler war ja auch schon zuvor nicht von der feinen Art. Weshalb man zu Saisonbeginn auf ihn setzt und ihn jetzt wieder ohne jeden Grund degradiert sagt doch viel aus über die Konzeptlosigkeit, die im Verein herrscht.

  • 24.11.20

    Söldner

  • 24.11.20

    Trainingsgruppe ﺑ

  • 24.11.20

    Alle Jähren wieder

  • 24.11.20

    Weg mit den Söldnern! Bin kein Schalker. Die tun mir nur noch leid.

  • 24.11.20

    Laut Artikel wirkt es aber eher so als müsse er als eine Art Spndenbock herhalten...

  • 24.11.20

    Und täglich grüßt das Murmeltier.

  • 24.11.20

    Hat seine zweite Chance ja super genutzt ?

  • 24.11.20

    Harit und er bekommen bestimmt 5 netto im Jahr oder? So traurig dieser Verein..

  • 24.11.20

    Hoffe dieser Typ verlässt bald endlich die Bundesliga. Ob mit Schalke richtung abstieg oder zu nem anderen Verein wäre mir noch herzlich egal. Sonen Unruheherd braucht niemand in seiner Mannschaft.

  • 24.11.20

    Das der an die 20 Mio mal gekostet hat, zeigt doch schon wie schlecht dort in den letzten Jahren gewirtschaftet wurde.

  • 24.11.20

    2. Liga ??