Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Bentaleb absolviert bislang reduziertes Programm

10.05.2021 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In der vergangenen Woche gab der FC Schalke bekannt, dass sich Nabil Bentaleb nach seinen langwierigen Adduktorenproblemen (samt Leisten-OP) wieder im Mannschaftstraining befindet. Am Wochenende fehlte der algerische Mittelfeldspieler dann letztlich noch im Spieltagskader der Knappen, als es gegen die TSG Hoffenheim (2:4-Niederlage am Samstag) ging.


Seit Montag ist auch klar, warum Bentaleb keine Option fürs Aufgebot von S04-Chefcoach Dimitrios Grammozis war. Der 26-Jährige ist noch nicht komplett im Trainingsbetrieb. Entsprechend reichte es bei ihm nicht.

„Wir haben mit Bentaleb jemanden, der wieder dabei ist. Er ist jetzt teilaktiv im Training, um auch schon einige Sachen mit der Mannschaft zu bewerkstelligen“, so der Übungsleiter auf der Presserunde zwei Tage vor dem anstehenden Nachholspiel gegen Hertha BSC (Mittwoch, 18:00 Uhr).

Verletztensituation auf Schalke weitgehend unverändert

Mit Blick auf das immer noch reduzierte Programm könnte es für Bentaleb damit auch eng werden, was seine Einsatzfähigkeit fürs Schalker Duell mit der Alten Dame betrifft.

Erst wenn er wieder vollständig im Training ist, dürfte der Linksfuß eine Option sein. Generell machte Grammozis zur aktuellen Kadersituation deutlich: „Personell hat sich eigentlich nicht so viel getan im Vergleich zum letzten Spiel gegen Hoffenheim und von daher sind die Jungs, die jetzt dabei waren, auch größtenteils wieder die, die zur Verfügung stehen werden gegen Hertha.“

Quelle: Pressekonferenz | ligainsider.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!