Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

New­castle-Trai­ner Bruce auf Festverpflichtung aus?

13.04.2020 - 14:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vergangene Woche hat die "Sport Bild" spekuliert, dass Nabil Bentaleb beim FC Schalke bald wieder auf der Matte stehen dürfte. Hintergrund: Die gravierenden wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Fußball – Leihklub Newcastle United werde wohl nicht bereit sein, die Kaufoption zu ziehen. Der "Chronicle" schlägt unterdessen in eine andere Kerbe:


Demnach ist Steve Bruce trotz aktueller Saisonunterbrechung darauf aus, das leihweise Engagement in eine Festverpflichtung münden zu lassen. Der Coach der Magpies habe genug gesehen, um vom Algerier überzeugt zu sein. Bruce hat bislang in sechs Spielen auf Bentaleb gesetzt, je dreimal in FA Cup und Premier League.

Die regionale Tageszeitung beziffert die zwischen Schalke und Newcastle vereinbarte Kaufoption mit umgerechnet etwa 9,7 Millionen Euro, was sich alles in allem mit bisherigen Medienangaben (10 Millionen Euro) deckt.

Quelle: chroniclelive.co.uk | Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!