Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Bentaleb wird nach seinem Urlaub auf Schalke erwartet

03.08.2020 - 20:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nabil Bentaleb kehrt laut "Bild"-Angaben nach seiner halbjährigen Leihe bei Newcastle United zunächst zum FC Schalke zurück. Der Algerier konnte bei den Engländern gut Fuß fassen und absolvierte 15 Pflichtpartien in der Rückrunde.


Von einer im Vorfeld ausgehandelten Kaufoption (rund zehn Millionen Euro stehen im Raum) nimmt der Leihklub demzufolge aber vorerst Abstand. Steve Bruce, seines Zeichens Chefcoach bei Newcastle, hatte zuletzt bereits angekündigt, dass sich mögliche Verhandlungen mit den Deutschen ziehen könnten. "Wir müssen mit dem Klub verhandeln. Ich glaube nicht, dass wir bis nächste Woche alles geklärt haben."

Zu einer Einigung in der Personalie ist es bislang nicht gekommen. Bentaleb soll nach seinem Urlaub am 12. August wieder zur Mannschaft der Schalker stoßen.

Bentaleb-Verbleib auf Schalke eher unwahrscheinlich

Dass Bentaleb zur kommenden Saison für Königsblau auflaufen wird, gilt aber als eher unwahrscheinlich. Der von der Corona-Krise hart getroffene Revierklub ist dringend auf Transfererlöse angewiesen und auch die Engländer scheinen aktuell wohl nur auf Zeit spielen zu wollen, um die Ablösesumme etwas zu drücken. Sein Arbeitspapier gilt beim Bundesligisten nur noch bis 2021.

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesligisten

Wie es mit den Vereinen während der Vorbereitung weitergeht, könnt Ihr jederzeit in unserem Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs verfolgen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.08.20

    Gebt ihm eine Chance!

  • 04.08.20

    Jetzt wo man nichts erwartet wird auf Schalke rasiert. Wartet mal ab ?

    • 04.08.20

      Rasiert vielleicht nicht, aber wenn die nicht wieder so krasses Verletzungspech haben, sehe ich sie zumindest nicht im direkten Abstiegskampf, wie viele andere hier.

    • 04.08.20

      Ausrede Nr. 1 aller Teams sind immer Verletzte... als hätten Bayern Dortmund Bremen Frankfurt und wie sie alle heissen nicht auch gehabt... jeder Verein hat Ausfälle und ist selbst verschuldet wenn Schalke allem Anschein nach auch ne miese Physio- und Athletikabteilung hatte... haben Sie ja nicht ohne Grund entlassen.

      Aber viele verschließen die Augen davor, dass das eben auch taktisch, spielerisch und kämpferisch oft einfach mangelhaft war und „Kampfgeist“ hat nichts mit Verletzten zu tun sondern ist einzig ne Frage von Motivation und Willen.

    • 04.08.20

      @SeeMeRockin: da gebe ich dir außnahmsweise mal recht :D

    • 04.08.20

      Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Bayern, Dortmund, Bremen, Frankfurt mit lauter Jugend- und Reserve-Spielern gespielt haben.

      Schau dir nur mal als Beispiel die Startaufstellung gegen Frankfurt an: Kutucu, Boujelab, Bozdogan, Becker, Schöpf, Miranda, ... Und Spieler wie Matondo, Mercan mussten auch regelmäßig von Anfang an aufgestellt werden.
      Wunder mich nicht, dass man kein Spiel mehr gewonnen hat.

      Also mit der Physio- und Athletikabteilung gebe ich dir recht. Im Fitness-Bereich hat es ja auch Entlassungen gegeben. Keine Ahnung wie da die internas sind / waren.

      Aber zu das mit den Verletzungen sei nur eine Ausrede, Schalke hätte auch mit den verleibenden Spielern besser punkten müssen, halte ich für Schwachsinn. Das sind alles Spieler die als Bundesliga-Stammspieler nix bzw. wenig taugen oder einfach noch nicht so weit sind. Und dann haben bis auf einige wenige, nur solche Spieler auf dem Platz gestanden.

      Das mit den Verletzungen war schon das Hauptproblem. Man muss und wird sich natürlich fragen warum man so viele Verletzte hatte. Und es gab weitere Probleme, die ich hier jetzt wohl nicht ausbreiten muss (z.B. zu hohe Erwartungen durch Vereinsführung, Torwart-Hickhack).

      Der Kampfgeist usw. war stellenweise auch in Ordnung. Vielleicht nicht immer bei jedem, aber das ist sicherlich wenn überhaupt eines der kleinsten Probleme gewesen. Und natürlich, wenn man in der Lage (läuft scheiße, fast keine gestandenen Spieler auf dem Platz) dann Gegentore bekommt, wird es einfach sehr schwer den Kampfgeist richtig am Leben zu halten.

    • 04.08.20

      Zusätzlich hat man es leider verpennt einen gescheiten Stürmer zu holen. Das ist seitdem Huntelaar weg ist unser größtes Problem....

  • 04.08.20

    Nächstes Jahr werden sich einige noch umschauen. Schalke kann selbst Union hinter sich lassen. Und.. äh...

  • 03.08.20

    Wenn er keine 10 Mio bringt, soll er besser auf Schalke spielen

    • 04.08.20

      Das ist die eine Sache...allerdings hat Bentaleb auch ein Gehalt und das würde ich mal so bei 4-5 Millionen einschätzen. Deshalb versucht man ihn zu verkaufen.

  • 03.08.20

    Ist eigentlich ein kreativer Mann den man gut bei uns gebrauchen könnte , wer er die nötige Disziplin mitbringen würde ..

    • 04.08.20

      Von welcher fehlenden Disziplin ist eigentlich die Rede ? Das einzige was er angeblich gemacht haben soll sind „angeblich“ absichtliche Fehlpässe zum Gegner... Keine Ahnung wie man einen Spieler so schlecht machen kann wie Schalke. Habe nicht einmal von einem Fehltritt gehört. Nur dass er einmal bei Stevens aufgrund einer Leistenverletzung nicht im Stadion erschienen ist... sorry aber wer verletzt ist und in dem Fall „krankgeschrieben“ ist, ist nicht verpflichtet im Stadion zu erscheinen. Dafür so unwürdig behandelt zu werden verdient keiner. Ich meine die Fähigkeiten, die er in seinem Spielstil immer wieder gezeigt hat, waren Rar.

    • 04.08.20

      @Diren: ich habe einige Spiele von Bentaleb unter Tedesco gesehen. Es steht außer Frage, dass er (fussballerisch) alles für einen richtig starken ZM (8er) mitbringt. Insbesondere in der BuLi sollte er eigentlich zu den besten gehören. Aber sein Ego spielt ihm immer wieder einen Streich. Es ist spürbar, dass er nicht für das Team sondern für sich selbst spielt. Er ist eine launische Diva und neigt auch mal dazu dem eigenen Team (bewusst oder unbewusst) zu schaden. Deshalb sind auch andere Clubs offensichtlich vorsichtig, ihn von Schalke loszueisen.

    • 04.08.20

      @Costologie Wo du einen der „Besten“ der Liga gesehen haben willst ist mir im Zusammenhang mit Bentaleb ehrlich gesagt völlig schleierhaft aber okay. Er war kein Vollausfall und fiel in dem Sauhaufen vielleicht noch eher positiv auf aber wenn Ich auf Mannschaften wie Bayern Dortmund Leipzig Leverkusen und Gladbach schaue sehe ich da selbst in der 2. Reihe bessere DMs.

      Meine gebe Dir Recht, für Schalke war er sicherlich solide und ich weiss auch nicht was genau alles vorgefallen ist, dass er es sich mit allen Trainern und Verantwortlichen so versaut hat, aber das Tischtuch scheint zerrissen.

      Blöd für Ihn dass er eben nirgendwo anders mehr punkten konnte und wieder zurück muss und es für Ihn einfach keinen Markt gibt da ihn ja auch keine seiner Leihen verpflichten wollte. Unterstreicht nochmal dass er wohl fern von „einer der Besten“ ist.

    • 04.08.20

      @SeeMeRockin: die Frage ist, ob man überhaupt auf deinen Kommentar antworten sollte... leider ist mein Ego anscheinend so groß wie das von Bentaleb, um es unkommentiert zu lassen ;-) An welche Stelle meines Textes hast du gelesten, dass ich Bentaleb als "einen der „Besten“ der Liga gesehen haben will"??? sollte und könnte ist immer noch Konjunktiv. D.h. es wäre möglich, dass Bentaleb von seinen fussballerischen Fähigkeiten zu den besten der Liga gehören könnte, wenn... sein Ego unso... Du liest was du hören willst, oder??? :D

    • 04.08.20

      Ich muss Costologie hier zustimmen. Bentaleb hätte rein fußballerisch definitiv das Zeug zum Top-Spieler. Das hat er auch immer mal wieder aufblitzen lassen... mehr aber leider auch nicht. Je länger er bei Schalke gespielt hat desto mehr hat man ihm angesehen, dass er einfach keinen Bock hat.

    • 04.08.20

      Naja sehe Ich anders... erstens um bei Schalke und dem Gegraupe aufzufallen braucht es nicht so sonderlich viel und wenn er doch vermeintlich so gut ist, wieso ist er dann auch nirgendwo anders durchgestartet?!Hätte ihm ja auch neue Türen öffnen können aber keine seiner Zwischenstationen hat doch ernsthaftes Interesse an einer Weiterbeschäftigung. Natürlich war der Schritt zu Schalke wohl der Falsche aber es wundert dann schon wenn es auch nirgendwo anders klappt... wie bei Avdijaj wo alle gesagt haben er kann so viel und am Ende fehlt es ihm dann doch an nahezu allem...all die Konjunktive sind doch nur genau der Schall und Rauch den Berater ihren Jungs auch in die Ohren jaulen... erinnere nur an „weltklasse“ Meyer... ein Rakitic hat es im Gegensatz dazu immerhin zu Barca geschafft... wenn Spieler wirklich „so gut“ sind oder „sein können“ schaffen Sie das eben auch zu zeigen oder waren einfach alle Stationen jetzt falsch?
      In meinen Augen ein absoluter Durchschnittsspieler zu deutlich zu hohem Preis und sein Ego braucht man nicht zu diskutieren... wäre wohl gerne Zlatan nur liefert der bei seinem Ego eben auch auf dem Platz... Bentaleb nicht! Trotz allem wirds dafür reichen dass er nie wieder ernsthaft arbeiten muss und auf Schalke seine Kohle verdient hat...

    • 04.08.20

      Meinst du das jetzt gerade wirklich ernst? Dann hast du entweder nicht gelesen was wir geschrieben haben oder du hast n schlechten Tag erwischt und willst es an uns auslassen... eigentlich solllte ich da gar nicht drauf eingehen aber ich kann das auch irgendwie nicht stehen lassen.

      Zum einen sprichst du von "allen anderen Stationen". Welche Stationen meinst du denn damit? Er kam von Tottenham, wo er als Jugendspieler viel verletzt war und sich dann in jungen Jahren in einer starken Mannschaft nicht durchgesetzt hat. Danach hat er nur bei Schalke gespielt und im letzten halben Jahr in Newcastle, wo er auf Anhieb mehr oder weniger zum Stamm gehörte. Wo konnte er sich denn jetzt einfach nicht durchsetzen? Ist also schon mal Quatsch.

      Allerdings tut das im Endeffekt auch nichts zur Sache, weil nicht die Rede davon war, dass es zwischen Schalke und Bentaleb nicht geklappt hat und er im richtigen Umfeld ein Top-Spieler wäre, sondern dass sein Charakter und sein Ego ihm - unabhängig davon für welches Team er spielt - einen Strich durch die Rechnung machen. Jeder der sich ein bisschen mit ihm beschäftigt, ihn bei den Spielen beobachtet oder vielleicht sogar mal bei einem Training dabei war wird bestätigen, dass er eine Diva ist der zuerst auf sich schaut und dem ein Teamgedanke recht fern ist. Zudem ist er extrem launisch. Hat er keinen Bock weil er evtl. wieder auf der falschen Position aufgestellt wurde sieht man ihm das richtig an. Dann trabt er nämlich nur so übers Spielfeld, geht den Bällen nicht wirklich hinterher und lässt von Anfang an die Schultern hängen. Das war zum Schluss auf Schalke auch ein Grund warum er nicht mehr spielen durfte und dann auch sanktioniert wurde. Ob er dabei absichtlich Fehlpässe gespielt hat oder nicht kann ich nicht beurteilen, es würde mich allerdings nicht wundern.

      Was man allerdings gerade im ersten Jahr aber auch stellenweise noch später gesehen hat (übrigens in einer Zeit in der Schalke nicht nur "rumgegraupt" hat) ist, dass er eigentlich zu viel mehr im Stande wäre wenn er mit einer ganz anderen Einstellung an die Arbeit gehen würde. Da kann man natürlich jetzt anderer Meinung sein. Aber ich unterstelle dir als Dortmunder einfach mal, dass du dir die Schalke-Spiele in der Regel nicht in der Einzelübertragung anschaust. Die Spiele die ich in den Jahren versäumt habe, in denen Bentaleb bei uns gespielt hat, kannst du an einer Hand abzählen. Und als Schalke hat man eigentlich immer drauf gewartet, dass er sich mal Mühe gibt. Denn er war ohne Mühen oft schon einer der Besten.
      Ich bleibe dabei: Würde er eine andere Einstellung an den Tag legen würde er in einer funktionierenden Mannschaft (natürlich nicht auf Schalke in der aktuellen Konstellation) zu den besten ZM Spielern der Liga gehören.

    • 05.08.20

      im Jahr 18/19 zur Vizemeisterschaft hat man rumgegraupt :D
      ...es wundert mich (zugegebenermaßen) noch heute etwas, wie man diese Platzierung erreicht hat. Das Team war gut "zusammengestellt" - aber so gut? Tedesco hat jedenfalls ein Jahr später die skurrilsten Spielideen, Aufstellungen bzw. Entscheidungen der Vereinsgeschichte zustande gebracht.

      @aiKaramba: man merkt, dass du nah am (Schalker) Geschehen bist und die Kommentare (selbst wenn man sie nicht ganz präzise formuliert) sinnvoll interpretierst. Du hast es aus meiner Sicht perfekt zusammengefasst: Bentaleb hätte das Potenzial ein richtig Guter zu sein. Aber seine Mentalität macht ihn zu einem Durchschnittskicker.

      @SeeMeRockin: ich habe von dir auch schon gute Kommentare gelesen! Aber manchmal scheinst du etwas aus einem Kommentar (heraus)lesen zu wollen, was nicht unbedingt der Intension des Kommentators entspricht. Vielleicht bist du ein stückweit in deiner Blase drin, die du jederzeit selbst zum Platzen bringen und dich frei machen kannst ;-) du hast oben konstatiert, dass mangelndes Interesse besteht, Bentaleb zu verpflichten; das liegt sicher nicht an seinen fussballerischen Fähigkeiten sondern einzig an seiner Mentalität, die ihm eine evtl. große Fussballkarriere kostet... aber das Leben hält unendlich viele Fälle über Fussballer bereit, die nicht an ihrem Talent sondern an der eigenen Mentalität gescheitert sind.

  • 03.08.20

    Da freut er sich bestimmt, der Bentaleb. Alter Freunde Wiedersehen und so.