Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Präferiert Bentaleb Wechsel zu Crystal Palace?

14.01.2020 - 23:20 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der beim FC Schalke 04 aussortierte Nabil Bentaleb möchte den Verein unbedingt verlassen, nun scheint sich eine Lösung anzubahnen – diese heißt Crystal Palace.


Zuerst hatte das Portal "Fußball Transfers" unter Berufung auf Stimmen aus seinem Umfeld davon berichtet, dass Bentaleb eine Rückkehr in die Premier League oder einen Wechsel in die französische Ligue 1 bevorzuge. Und auf der Insel zeige vor allem Crystal Palace, der Verein von Ex-Kollege Max Meyer, Interesse an ihm.

Dies stützt nun ein Bericht aus seiner algerischen Heimat. Dort schreibt das Portal "DZ Football" von einem abgegebenen Leihangebot inklusive Kaufoption vonseiten der Engländer. Bei Crystal Palace soll Bentaleb den Abgang des Spaniers Víctor Camarasa kompensieren, der vor wenigen Tagen den Verein verlassen hat.

Interesse aus der Ligue 1 hat dem Bericht zufolge Olympique Marseille, zudem soll aus der italienischen Serie A – dies berichtete auch "FT" – die AC Mailand Bentaleb im Visier haben. Der 25-Jährige jedoch präferiere einen Transfer zu Crystal Palace – in Kürze dürfte in der Personalie etwas verkündet werden.

Werder Bremen aus dem Rennen um Bentaleb?

Der SV Werder Bremen, der im Sommer stärker daran interessiert war, Bentaleb zu verpflichten, scheint damit aus dem Rennen um den Algerier ausgeschieden zu sein. Oder haben es die Grün-Weißen gar nicht erst versucht?

Mitte September hatte sich Werders Sportchef Frank Baumann wie folgt geäußert: Bentaleb "ist aktuell kein Thema für uns. Wir haben mit Leo Bittencourt zwar einen anderen Spielertypen geholt, sind aber im Mittelfeld gut aufgestellt."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!