Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Schalker Duo ist auf Vereinssuche

27.06.2019 - 13:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Verletzungsbedingt wird Nabil Bentaleb (Operation im Adduktorenbereich) beim FC Schalke 04 in den kommenden Tagen nicht auf dem Trainingsplatz in die neue Saison starten. Aber auch unabhängig von der Verletzung soll der in den letzten Monaten mehrfach in Ungnade gefallene Mittelfeldspieler nicht mehr zu seinen aktuellen Mannschaftskameraden stoßen.


"Bei Nabil ist es so, dass wir mit ihm ebenfalls gesprochen haben. Er befindet sich nach seiner OP ja noch in der Reha. Die hat er bislang in Lille abgehalten. Er ist jetzt am Überlegen, wo er die weiterführt. Und parallel wird er sich auch nach einer neuen Herausforderung umschauen. Dann gucken wir mal, was die kommenden Wochen bringen werden", verrät S04-Sportvorstand Jochen Schneider am Donnerstag.

Neben Bentaleb, dessen Vertrag bis 2021 läuft, ist auch Yevhen Konoplyanka auf Vereinssuche: "Bei Kono ist es ähnlich. Das war ja auch schon zu lesen. Er schaut sich auch nach einer neuen Herausforderung um."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.06.19

    Ich will Bentalebs Verhalten oder seine Einstellung nicht entschuldigen aber die Rolle, die er im Spiel unter Tedesco eingenommen hat würde mir auch den Spaß am Fußball verderben.
    Seine besten Szenen hatte er meiner Meinung nach noch unter Weinzierl, da hat er Schnittstellenpässe in die Spitze gespielt wie es ein typischer 10er früher gemacht hat.

    Ich bin mal gespannt ob man für das Duo einen Abnehmer findet und wieviel Verlust man letztendlich machen wird.

  • 27.06.19

    @Sandstumpen
    Reschke die sportliche Kompetenz abzusprechen ist mehr als lächerlich. Bei Bayer und Bayern hervorragend gearbeitet.
    Und bei Stuttgart haben die Verpflichtungen auch Sinn gemacht, zumindest zu dem Zeitpunkt. Castro & Didavi als gestandene erfahrene Profis. Maffeo, Sosa und Nicolas Gonzales als hochtalentierte junge Spieler. Maffeo und Sosa waren bei einigen Vereinen mit besseren Namen auf dem Zettel. Jeder hat den Verein vor der Saison zu den Singnings gelobt (und teilweise schon als Kandidat für "Überraschung der Saison" in die Europa-League geredet).
    Selbst kurz vor seinem Abgang noch Kabak und Zuber geholt (die dann immerhin gezündet haben) darf man auch nicht vergessen. Man muss Reschke nicht schlechter reden als er ist.
    Schalke kann sich - in der Position in der sie gerade sind - glücklich schätzen ihn als Kaderplaner zu haben. Er muss natürlich bei einem prestigeträchtigen Club wie Schalke jetzt auch ein paar Knaller zünden lassen. Aber auch hier ist nicht Reschke alleine in die Verantwortung zu ziehen (wie beim VfB), sondern der Trainer muss ein Spielsystem entwickeln welches zum Spielermaterial passt und das Management muss für Ruhe im Verein sorgen.

    Fakt ist: Es ist einiges so machen. Der Sturm ist qualitativ mit Wohlwollen durchschnittlich besetzt. Im Mittelfeld seh ich noch keinen der Großchancen für die Stürmer kreieren kann und die Außen sind sowohl quantitativ als auch qualitativ dünn besetzt. Sollte Kabak kommen ist zumindest die Innenverteidigung mehr als solide.

    • 27.06.19

      "Castro & Didavi als gestandene erfahrene Profis."

      Erfahren, aber auch verletzungsanfällig und vielleicht etwas schwach auf der Brust, wenn es um "Mentalität" oder "vorangehen in schwierigen Situationen"

      "Maffeo, Sosa und Nicolas Gonzales als hochtalentierte junge Spieler."

      Ob sie jetzt gleich HOCHtalentiert sind, müssten sie aus meiner Sicht erstmal beweisen, bzw. gehört eben auch mehr dazu. Und z.B. die 9mio für Maffeo waren schon ne ordentliche Spekulation, weil solche Summen für viele Bundesligisten und auch Stuttgart eine sehr große Investition darstellen.

  • 27.06.19

    Bei uns auf Schalke scheint es jetzt doch langsam bezüglich der "Problemfälle" vorwärts zu gehen. Bin gespannt, wie das Ergebnis sein wird :-)

  • 27.06.19

    Reschke....sportliche Kompetenz......

    ich will mal nicht neunmalklug daherkommen. Seine Kaderpolitik beim VFB Stuttgart hat einen Traditionsclub völlig unnötig in die 2. Bundesliga gebracht. Der hat wild und ohne Konzept einfach eingekauft, was er bekommen konnte. Als der
    FC Schalke 04 Reschke verpflichtet hat, musste ich den Kopf schütteln......

    Aber das ist ja nicht das Thema. Die Franzosen-Connection, die wohl keinerlei Disziplin hatte, muss der Verein beenden. Da erwischt es auch Bentaleb, der meiner Wahrnehmung "den Schuss nicht gehört hat". Und Kono, irgendwie hat er nicht zum FC Schalke 04 gepasst.

    Die Entscheidungen kann ich nachvollziehen.

  • 27.06.19

    Hmm, wäre Bentaleb nicht einer für Frankfurt? Talent hat er ja zweifelsfrei. Man müßte nur seinen etwas ensteten Charakter in den Griff bekommen. Und bei Frankfurt haben wir diesbezüglich ganz gute Referenzen vorzuweisen. Könnte auf jeden Fall ein Schnäppchen sein...

  • 27.06.19

    Denke wenig überraschend, dass man sich dafür entschieden hat Bentaleb, Mendyl und Kono loswerden zu wollen.

    Generell aber eine überraschend gute PK in meinen Augen. Schneider und Wagner sehr sympathisch und ehrlich in ihren Aussagen, mit Riether hat man quasi ein Äquivalent zu Kehl bei Dortmund installiert, was Wagner sicher zu Gute kommen kann, wenn er einen Ex-Spieler als Bindeglied nutzen kann, gerade da Riether trotz seines geringen sportlichen Wertes allem Anschein nach ein hohes Standing im Team hat und hatte und man dies natürlich jetzt gut zum vermitteln nutzen kann.

    Einzig mit Reschke werd ich nicht wirklich warm, der wirkt irgendwie immer unsympathisch, egal ob zu Bayernzeiten, beim VfB oder jetzt auf Schalke. Passt irgendwie nicht so wirklich vom Typ her dazu, aber wenn er sportliche Kompetenz mit reinbringt dann wird er Schalke sicher helfen, wobei Ich eben skeptisch bin da es zu Bayernzeiten schon "Fehltritte" gab, wenn ich an die Causa Dembele denke und er mit dem falschen Berater telefoniert hat oder eben zu VfB Zeiten wo er einen Kader zusammengebaut hat der nicht zusammen passte und nur teuer war ohne viel sportlichen Ertrag. Bin gespannt ob er da ein glücklicheres Händchen auf Schalke beweist in seiner neuen Position, aber bin bei Ihm skeptisch.

    Ein bisschen nervig ist natürlich, dass Wagner ständig mit Klopp verglichen und in Verbindung gebracht wird, denke da sollte man schauen, dies möglichst zu unterbinden denn man tut ihm sicher keinen Gefallen damit alles was er tut mit Klopp zu vergleichen oder an Klopp zu messen, aber werden die Medien wohl leider für sorgen, dass es nicht Wagner 1.0 sondern immer nur Klopp 2.0 heissen wird.

    Bin gespannt was jetzt noch im Kader passiert aber würds den Schalkern wünschen, dass Sie sich auch wieder nach oben in die Top7 spielen können, wobei es mit dem aktuellen Kader wohl schwer werden dürfte.

    • 27.06.19

      Ich bin bei deinem Text bei dir... nur der erste Absatz gefällt mir nicht. Bentaleb und Mendyl sind (genau wie Embolo) keine wertvollen Spieler. Die haben nicht performt. Ich habe hier schon öfter begründet, warum Bentaleb und Embolo überbewertet sind. Ich finde die Führung trifft gerade sehr gute Entscheidungen. All die Spieler bei denen ich in den letzten Monaten große Skepsis entwickelt habe, stehen auf der Abschussliste. Außer bei Kono glaube ich, dass man ihm mehr Vertrauen hätte schenken müssen.

    • 27.06.19

      Ich denke Bentaleb kann ein gutet sein wenn er
      1. Offensiv eingesetzt wird
      2. Man ihm seine Mätzchen austreibt

      Mendyl, sorry aber von ihm halte ich auf LV nicht viel. Kann zwar nach vorne was ist aber kein Reisser.