Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Tedesco: Bentaleb ist ein­satzfähig

10.12.2018 - 16:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Domenico Tedesco kann morgen im Champions-League-Heimspiel gegen Lokomotiv Moskau bei Bedarf auf Nabil Bentaleb zurückgreifen. Der Cheftrainer des FC Schalke 04 teilte am Montag mit, dass bei seinem Spieler, der beim Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund (1:2) in der 55. Minute angeschlagen ausgewechselt wurde, keine gravierende Verletzung vorliegt.


"Es ist bei Nabil nichts Schlimmes, kein struktureller Schaden", erklärte er auf der Pressekonferenz vor der Partie in der Königsklasse, "dementsprechend ist er einsatzfähig oder könnte spielen."

Die frühzeitige Herausnahme des Algeriers in dem Prestigeduell sei trotzdem wichtig gewesen, "weil du einfach an der Stelle nicht weißt: Ist irgendwas passiert? Richtung Schambein, Richtung Leiste." Zumal Bentaleb selbst es in der Situation auf dem Feld nach Auskunft des Fußballlehrers nicht so recht einzuordnen wusste, ob es etwas Harmloses oder Schwerwiegenderes ist.

Training am Montag mit Bentaleb

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!