Naby Keïta | SV Werder Bremen

Keita muss angeschlagen vom Feld

19.02.2018 - 22:09 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Naby Keita musste im Abendspiel gegen Eintracht Frankfurt in der 61. Minute angeschlagen vom Platz. Der Mittelfeldakteur von RB Leipzig griff sich vor der Auswechslung an den hinteren Oberschenkel und wurde schließlich durch Teamkollege Emil Forsberg ersetzt.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.02.18

    Er hat eine Oberschenkel-Zerrung und fällt wohl auch gegen Köln aus. Quelle:

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717794/artikel_oberschenkelzerrung_keita-faellt-gegen-neapel-aus.html?ddt=1

  • 20.02.18

    Er hat sich an den Oberschenkel gefasst und direkt signalisiert dass er raus muss.
    Vermutlich also eher eine Muskelverletzung.
    Einsatz am WE würde ich ausschliessen.

  • 20.02.18

    Angeschlagen vom Feld heißt auch nicht direkt für das nächste Spiel Ausfall und vor allem ob Euro League oder Bundesliga ;)

  • 19.02.18

    Eher was schwerwiegendes oder fällt er nur für das nächste Spiel aus? Gibts Neuigkeiten

  • 19.02.18

    Schon fast verwunderlich dass es eine Verletzung ohne den Einfluss eines Gegenspielers war.
    Das gekloppe der Frankfurter ist schon harter Tobak

    • aussenrist90
      2 Fragen 27 Follower
      aussenrist90
      19.02.18

      hast recht, war schon hart, wie die heute rein sind in die Zweikämpfe. Sie haben aber dafür 6 gelbe in Kauf genommen

    • 19.02.18

      Naja ganz so verwunderlich war das nicht, der Rasen war katastrophal. Kaum eine Minute vergangen, in der niemand ausgerutscht ist.

    • 19.02.18

      Seltsamerweise sind fast nur die Leipziger ausgerutscht. Und die hätten spätestens zur Halbzeit das Schuhwerk mal wechseln können.

      Zu Keita: der hätte m.E. für das 'Nachtreten' von hinten auch schon eher vom Feld gehen können.

    • 20.02.18

      Aber was hat er denn nu? Konnte nichts sehen, sah es nach einer langwierigen Verletzung aus?

    • 20.02.18

      Das war gefightet und nicht gekloppt!

    • 20.02.18

      Taktisch war das eine Leistung auf aller höhstem Niveau von Frankfurt, das sollte man schon anerkennen.

      Allerdings hat Frankfurt maßgeblichen Anteil warum das Spiel in HZ2 eben sehr unahsenlich war.
      Jeder Spielfluß wurde im Keim erstickt, im Zweifel regelwidrig.

    • 20.02.18

      Ich war im Stadion und die Leipziger waren auch nicht unbedingt Engel.

    • 20.02.18

      Hab ich auch so empfunden. Frankfurt hat dreckig, aber "ehrlich" gespielt. Soll heißen, die haben ordentlich drauf gehalten, hart gepresst, dafür aber auch die gelben Karten gesehen und nichts war "hintenrum". Bei Leipzig waren selbst schon bei den Fernsehaufnahmen ein paar m.E. Tätlichkeiten zu sehen. Man richtig gemerkt, dass RBL nicht damit klar kam, dass ein Gegner ihnen komplett den Spielfluß abschneidet...

    • 20.02.18

      Tätlichkeiten auf Seiten der Leipziger waren für mich nicht erkennbar, ich weiß nicht wo diese gewesen sein sollen... Die Aktion von Keita vor Halbzeitpfiff war, was die Fernsehbilder dann auch deutlich gezeigt haben, eher unglücklich und vor allem keine Tätlichkeit! Die Reaktion von Hasebe und die Rudelbildung im Anschluss waren dann sportlich nicht mehr fair und vermutlich der insgeasmt aufgehitzten Stimmung geschuldet. Aber auch in diesem Gerangel war nichts erkennbar, was sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite einen Platzverweis gerechtfertigt hätte. Ggf. wäre da die eine oder andere gelbe Karte drin gewesen, mehr aber auch nicht.
      Dass RB mit dem hart und meinetwegen auch "ehrlich" gefühlten Spiel der Frankfurter nicht zurechtkam, war indes offensichtlich. In Summe dann auch verdient ohne Punkte heim geschickt.

      Für das Neapel-Spiel wird es sicher eng für Keita!