RB Leipzig | 1. Bundesliga

Rückenprob­le­me bei Keita

19.04.2018 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Heimspiel gegen Leverkusen am vorletzten Spieltag wirkte Naby Keita vergangene Woche in Bremen nur in der Schlussviertelstunde für RB Leipzig mit.


Auf seiner Abschiedstournee bei den Roten Bullen vor dem Wechsel zu Liverpool im Sommer könnte der Guineer das Aufeinandertreffen mit der TSG Hoffenheim am Samstag nun wieder komplett verpassen.

Zwar trainierte der Mittelfeldmann heute individuell auf dem Platz, wie Trainer Ralph Hasenhüttl aber auf der Pressekonferenz vermeldet, leide Keita aktuell an Rückenproblemen.

Zusammen mit Dayot Upamecano gehöre der 23-Jährige abgesehen von den noch längerfristig fehlenden Konrad Laimer, Marcel Halstenberg und Marcel Sabitzer zu den Wackelkandidaten für die Hoffenheim-Partie.

"Wir wissen nicht ganz, ob das reicht bis Samstag", erläutert der Übungsleiter den Stand bei den beiden Stammspielern.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 19.04.18

    Spielt keita am we in der s11? was mein ihr?

  • 19.04.18

    Der hat einfach keinen Bock mehr auf Red Bull und ist mit dem Kopf schon bei den Reds

    • 19.04.18

      Diese Antwort ist genau so zu bewerten wie die Anzahl dein Likes und Dislikes...Zwiegespalten

      Einerseits hast du recht, da ich auch relativ skeptisch denke, wenn es zu dem Thema "Folgevertrag bei neuen Verein, während man noch bei seinem aktuellen Klub spielt)

      Andererseits würde ihn sein Arbeitsgeber nicht aufstellen, sobald erkannt wird, dass er keine Lust hat.

      Ich glaube standardmäßig immer nur an das gute im Menschen, von daher sollte man niemanden sowas vorwerfen ;-)

    • 19.04.18

      dafür bringt er aber wenn er spielt Top Leistung ;)

  • 19.04.18

    Keita ist diese Saison wirklich mehr angeschlagen als fit ..
    Wird echt spannend zu sehen, wie sein Körper dann nächste Saison in England auf die noch höhere und vor allem intensivere Belastung reagiert!

    Zu der Meldung hier: Er wird damit wohl am Wochenende maximal wieder von der Bank kommen !

    • 19.04.18

      Totale Entspannung, sprich Sommerurlaub, kann wahre Wunder bewirken.

      Nach einer Sommer- und nicht Trainigs- bzw. Spielpause mit Ständigen Aufbautrainings etc. wird er wieder Fit sein. :)