25.01.2018 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Hoop

Das Training der Leipziger findet seit heute wieder unter Mitwirkung von Naby Keita statt. Die Einheit am Donnerstag gab es aber offenbar noch nicht her, dass der Mittelfeldspieler intensiver getestet werden konnte.


Was die Chancen auf einen Einsatz gegen den Hamburger SV anbelangt, hielt sich Chefcoach Ralph Hasenhüttl beim heutigen Vorgespräch dementsprechend mit einer Einschätzung zurück. "Mal schauen, wie viel wir ihn morgen belasten können und ob es fürs Wochenende reicht", so der Österreicher in dieser Angelegenheit. Keita musste zuletzt krankheitsbedingt pausieren und hatte in der Vorwoche leichte Adduktorenprobleme.

Am Samstag definitiv nicht dabei ist Emil Forsberg, der aufgrund von Beschwerden im Bauchmuskelbereich weiterhin nicht voll belastbar ist. Auf Marcel Halstenberg (Kreuzbandriss) muss Hasenhüttl bekanntlich mehrere Monate verzichten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

2,88 Note
2,98 Note
-
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
31
27
-
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN