Naby Keïta | SV Werder Bremen

Für Heilungspro­zess: Keïta sagt Länderspiel­rei­se ab

13.11.2023 - 09:20 Uhr Gemeldet von: wer?-der! | Autor: Fabian Kirschbaum

Naby Keïta wird in der Länderspielpause alles daran setzen, zum 12. Spieltag wieder zu fit sein. Wie Werder-Manager Clemens Fritz gegenüber der BILD klarmachte, hat der Mittelfeldakteur dafür sogar extra seine Reise zu den anstehenden Länderspielen von Guinea abgesagt.


Eigentlich war der 28-Jährige als Kapitän für die WM-Quali-Partien gegen Uganda (17. November) und in Botswana (21. November) nominiert worden. Einen erneuten Rückschlag nach seinen zwei Muskelblessuren will Keïta nun aber vermeiden. Fritz: „Naby hat Samstagabend den Nationaltrainer angerufen und ihn über seine Absage informiert. Er wird sich in Bremen weiter Schritt für Schritt zurückarbeiten, damit er uns nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung steht.“

In die gleiche Kerbe schlug Chefcoach Ole Werner nach dem 2:2 am Sonntag gegen Frankfurt: „Wir hoffen, dass Naby die Pause jetzt nutzen kann. Er ist ja auch hiergeblieben und fährt nicht zur Nationalmannschaft. Das ist dann erst mal förderlich für seinen Heilungsprozess. Und alles andere werden wir dann sehen. Wie er vorankommt und ob er dann gegen Leverkusen schon eine Option ist.“

Mit dem Duell gegen den Tabellenführer geht es am 25. November weiter.

Quelle: Pressekonferenz | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!