Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

Amiri will weiterhin gehen – Leverkusen gibt (noch) keine Freigabe

16.12.2023 - 13:37 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Nadiem Amiri, der in dieser Saison kaum eine Rolle in der Bundesliga spielt, möchte Bayer Leverkusen laut einem Bericht des kicker weiterhin in der Winterpause verlassen. Ob sein Klub das allerdings zulässt, steht Stand jetzt noch in den Sternen.


So sagte Geschäftsführer Simon Rolfes nun: „Wir werden im Winter, Stand jetzt, keine Spieler abgeben. Sonst müssen wir welche holen.“

Ob sich der Werksklub nochmal mit einem Spieler verstärkt, hängt wohl vor allem damit zusammen, wie viele Spieler zum Afrika-Cup abgestellt werden müssen. Betrifft das alle fünf Afrikaner im Kader (Kossounou, Tapsoba, Boniface, Adli, Tella), sieht es schon mal schlecht aus mit einem Amiri-Abgang.

Schon im Sommer stand dieser kurz vor dem Abschied. Einen Wechsel zu Premier-League-Absteiger Leeds United hatte der Spieler laut dem kicker aber mindestens dreimal platzen lassen. Als Konsequenz wurde Amiri nicht für den Europa-League-Kader nominiert. Auch in der Bundesliga kommt er bisher nur auf fünf Mini-Einsätze. Der Wechselwunsch des 27-Jährigen ist demnach nachvollziehbar.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,25 Note
3,94 Note
3,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
13
25
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
39% BEOBACHTEN!
39% VERKAUFEN!