Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

Amiri steht für Glad­bach-Par­tie zur Verfügung

14.01.2022 - 14:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bayer 04 Leverkusen kann wieder auf die Dienste von Nadiem Amiri zurückgreifen. Vor dem anstehenden rheinischen Duell mit Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) gab Chefcoach Gerardo Seoane bekannt, dass der Mittelfeldakteur seine Corona-Isolation verlassen konnte.


Zur aktuellen Lage bei Amiri und den zuletzt aufkommenden Gerüchten um einen möglichen Winter-Wechsel nach Genua meinte der Übungsleiter am Freitag auf Spieltagspressekonferenz: „Spekulationen gehören im Januar dazu. Ich habe die Meldungen auch gelesen. Ein bisschen ist dran, ein bisschen ist dazugedichtet. Das interessiert mich als Trainer einen Tag vor dem Spiel aber nicht.“

Und weiter: „Er ist gesund und konnte die letzten zwei Einheiten machen. Er hat einen guten Eindruck hinterlassen und steht daher zur Verfügung. Er ist Spieler von Bayer 04 und ich bin froh, dass er morgen dabei ist und wir einen zusätzlichen Spieler im zentralen Mittelfeld zur Verfügung haben.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,25 Note
3,94 Note
3,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
13
25
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.01.22

    Bakker oder fremdpomg

    • 15.01.22

      Beide werden spielen. Frimpong rechts, Bakker links. Frimpong ist aber eigentlich immer gesetzt, Bakker wird langfristig, wenn Tapsoba und Kossounou vom Afrika-Cup zurück sind, eher wieder für Hincapié weichen müssen.

  • 14.01.22

    Kann jemand erklären wieso er absolut unten durch ist?
    Fand ihn die letzten Jahre oftmals gar nicht schlecht und sein Potenzial ist ja unbestritten.
    Zudem hatte LEV teilweise viele Ausfälle auf den Offensivpositionen und die Doppelsechs hat sich auch noch nicht fest gefunden und liefert nicht ab.. Finde es etwas komisch

    • 14.01.22

      Unten durch ist er nicht. Nur gibt es keine wirkliche Postion für ihn im Team.

      Auf der Doppel-6 hat sich Amiri ganz schwach präsentiert. Die Postion ist nichts für ihn.
      Da hat man mit Andrich, Aganguiz, Palacios, (Baumgartlinger) und sogar Demirbay Spieler, die dort besser sind.
      Auf den Außen hat man auch bessere Alternativen. Diaby ist gesetzt. Paulinho, Adli und Bellarabi sind alle schneller und wirken torgefährlicher.

      Es bleibt also eigentlich nur noch die 10er Position für ihn. Und dort spielt halt Wirtz.

      Und die Rückrunde 20/21 hat Amiri absolut miserabel gespielt. Die Hinrunde 20/21 dafür überragend!
      Diese Sasion hat er in seinen wenigen Auftritten auch nicht überzeugt.
      Er ist halt weit weg von der Stammelf. Unter Bosz hat er noch häufig reingefunden, da mit zwei "8ern" gespielt wurde.
      Jetzt bleibt aber eigentlich nur noch die 10er Postion für ihn und da ist Wirtz zwei Klassen besser.

  • 14.01.22

    Also S11?

  • 14.01.22

    Glaube Leverkusen ist es gar nicht bekannt dass es ihn noch gibt

  • 14.01.22

    Der junge Brauch mehr Minuten, der kann was !

  • 14.01.22

    Vollgas junge

  • 14.01.22

    Genua spielt doch gar nicht gegen Gladbach?