Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

Training abseits der Mannschaft: Amiri trotz Personalnot keine Option?

20.01.2022 - 16:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auch wenn offiziell nichts besiegelt ist: Das Kapitel Bayer Leverkusen scheint für Nadiem Amiri vorerst beendet zu sein. Es deutet sich an, dass der Mittelfeldakteur trotz vorhandener Fitness keine Rolle für die kommende Aufgabe der Werkself spielt. Wie der kicker berichtet, trainierte er am Mittwoch abseits des restlichen Teams auf einem Nebenplatz.


Die klare Schlussfolgerung des Blatts: Trainer Gerardo Seoane plant nicht mehr mit Amiri, dem nachgesagt wird, bereits mit dem Genua CFC über eine Zusammenarbeit einig zu sein.

Nur Andrich steht bereit: Mehrere Ausfälle auf der Sechs

Dabei hat Leverkusen für den Moment personellen Bedarf im Mittelfeldzentrum. Charles Aránguiz und Julian Baumgartlinger sind nicht fit, obendrein ist die Einsatzfähigkeit von Exequiel Palacios fraglich. Der Argentinier hat seit über zwei Wochen Rückenprobleme.

Da zusätzlich Kerem Demirbay wegen einer Gelbsperre aussetzen muss, steht nur noch Robert Andrich für das Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) bereit. Will Seoane am 4-2-3-1 festhalten, könnte er Florian Wirtz als offensiveren Part der Doppelsechs danebenstellen. Eine andere Variante: Andrich gibt den alleinigen Sechser, mit Wirtz und Amine Adli auf den Halbpositionen davor.

Bayer Leverkusen will offensiven Mittelfeldspieler als Amiri-Ersatz

Zurück zu Amiri. Leverkusen und Genua müssen dem Vernehmen nach noch eine Übereinkunft finden. Es soll um eine Leihe bis Saisonende mit Kaufpflicht (rund neun Millionen Euro) gehen, die nur im Fall des Klassenerhalts gilt.

Nach eigener Auskunft will Bayer im Winter aber nur einen Spieler abgeben, wenn gleichzeitig auf der Zugangsseite etwas passiert. Dem kicker zufolge peilt Leverkusen als Amiri-Ersatz einen zentral offensiven Mittelfeldspieler an, allerdings keinen Flügelstürmer.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,25 Note
3,94 Note
3,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
13
25
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.01.22

    Ob man wirklich nur mit einem 6er starten wird.
    Wäre schon ziemlich auf Angriff ausgelegt, vor allem bei den offensiven AV.

    Evtl könnte auch Fosu-Mensah ins Team rücken. Entweder mit Tah und Hincapie eine 3er-Kette bilden oder gar als 6er (hat er bei ManU paar mal gespielt) neben Andrich, was jedoch unwahrscheinlich ist.

  • 20.01.22

    Einfach ein schönes 4141 aufstellen und mit Wirtz seiner guten Laufarbeit einen Ausgleich im Mittelfeld schaffen was die Defensive angeht. Klingt alles wilder als es ist. Darf sich der Andrich nur nichts im Spiel holen an Verletzung

  • 20.01.22

    Wenn man sieht wie stark er letztes Jahr in der Hinrunde war, ist es einfach nur traurig was aus ihm geworden ist...

  • 20.01.22

    Bei mir war er immer tipi topi der Amiri! Aber ich hab' mittlerweile 10 neue Abschlüsse in Finsdorf

  • 20.01.22

    Briefmarke drauf und ab nach Gladbach.