Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

Interesse im In- und Ausland: Leverkusen und Amiri streben Wechsel an

07.06.2023 - 08:42 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Robin Meise

Nadiem Amiri und Bayer 04 Leverkusen haben sich laut Informationen von Sky und Transferexperte Fabrizio Romano darauf verständigt, getrennte Wege einzuschlagen. Eine zuletzt ins Gespräch gebrachte langfristige Ausdehnung des Vertrags ist demnach kein Thema mehr. Der Spieler habe sich dagegen entschieden.


Spätestens mit Ablauf des Kontrakts, der bis 2024 läuft, endet also die Zusammenarbeit. Um noch eine Ablöse zu kassieren, soll aber ein Verkauf in diesem Sommer umgesetzt werden. Daran würden beide Seiten arbeiten. Interessenten gebe es sowohl innerhalb der Bundesliga als auch im europäischen Ausland.

Die Entscheidung gegen eine Verlängerung soll aus Sicht des 26-Jährigen der großen Konkurrenz geschuldet sein, was sich auch in seinen Einsatzzeiten widerspiegelte. Für Leverkusen kam Amiri in der abgelaufenen Saison zwar relativ regelmäßig zum Zug, überwiegend waren es aber Jokereinsätze. Mit dieser Rolle ist Amiri natürlich nicht zufrieden.

Geschäftsführer Simon Rolfes äußerte sich am Dienstag kurz zur Personalie und gab zumindest preis, dass ein neuer Vertrag nicht in Sicht ist: „Es ist im Moment offen. Es gibt definitiv keine Unterschrift. Wir sind im Austausch, was am Ende der richtige Schritt für ihn und auch für uns ist.“

Ein neues Kapitel dürfte für Amiri bald beginnen, sofern ein passendes Angebot eintrudelt. Welche Klubs ihn im Visier haben, wurde nicht näher ausgeführt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,25 Note
3,94 Note
3,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
13
25
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!