Trägt ein Mainzer Leistungsträger ab der kommenden Saison schwarz-gelb? Nach exklusiven Informationen von LigaInsider beschäftigt sich Borussia Dortmund aktuell intensiv mit einer Verpflichtung von Nadiem Amiri. Der 28-jährige Mittelfeldspieler gilt als Wunschtransfer von BVB-Coach Niko Kovač.
Der Trainer, der seit Februar 2025 in Dortmund das Ruder in der Hand hat, sieht Amiri als potenziellen Schlüsselspieler auf der Zehnerposition. Lose Gespräche zwischen dem BVB und der Spielerseite laufen bereits seit dem Herbst 2024 – jetzt wurden diese spürbar intensiviert.
Amiri hat sich bei Mainz 05 seit seinem Wechsel im Januar 2024 als unverzichtbarer Leistungsträger etabliert. Unter Cheftrainer Bo Henriksen spielte er sich in den Fokus gleich mehrerer Klubs – und Dortmund drückt nun aufs Tempo. Unter Kovač soll der siebenfache Nationalspieler mit seiner Technik und Torgefahr eine Schlüsselrolle in der Offensive einnehmen.
Preisvorstellung der Klubs noch auseinander
Einen schnellen Abschluss des Deals dürfte es allerdings nicht geben: Nach LigaInsider-Informationen fordert Mainz eine Ablösesumme im Bereich von 30 bis 35 Millionen Euro für den noch bis 2028 unter Vertrag stehenden Leistungsträger. Borussia Dortmund dagegen strebt ein Paket um die 25 Millionen Euro an.
Der Poker ist also eröffnet. Dass er Fahrt aufnimmt, scheint angesichts der klaren BVB-Planungen aber nur eine Frage der Zeit.
Offene Fragen bei Groß und Brandt
Sollte Amiri tatsächlich beim BVB anheuern, dürfte das auch Auswirkungen auf die Zukunft von Julian Brandt (29) und Pascal Groß (33) haben. Beide Akteure spielen im zentralen Mittelfeld – und bei beiden ist aktuell offen, ob sie auch in der kommenden Saison noch das schwarz-gelbe Trikot tragen.
Nach LigaInsider-Informationen wäre der Klub bei entsprechenden Angeboten gesprächsbereit.
Ein Umbruch in der Mittelfeldzentrale ist demnach gut möglich – und Amiri könnte dabei eine wichtige Rolle einnehmen.
Amiri hat in Mainz endlich einen Hafen gefunden wo er funktoniert. Ein Wechsel in ein unruhiges Umfeld nach Dortmund könnte da eher ein Rückschritt für seine Karriere sein.
In Leverkusen hatte er trotz seiner Qualitäten auch Probleme.
In Mainz ist er der absolute Star des Teams, genießt das Vertrauen aller beteiligten und kann "unbekümmert" aufspielen.
Wäre mal wieder ein klassischer Dortmund Transfer. Sollte der so über die Bühne gehen, hoffe ich für Amiri, dass das funktioniert.
Ich will das Gerücht an der Stelle gar nicht groß bewerten. Ganz kurz ohne Begründung, meine persönliche Tendenz geht dahin, dass ich ihn nicht holen würde.
Nur diesen "klassischen Dortmund-Transfer", von dem du hier schreibst, gibt es doch gar nicht. Ich habe das jetzt schon oft auf Ligainsider gelesen, aber guckt euch doch mal die vielen in der Art sehr unterschiedlichen Transfers der letzten Jahre an. Ab und zu sind es relativ unbekannte Talente, dann ist einer wie Svensson dabei, der vermutlich den wenigsten bekannt war, dann gibt es erfahrene Spieler, dann sind es teilweise Spieler aus der Bundesliga, teilweise aus den anderen großen Ligen, teilweise auch aus kleineren Ligen usw usw.
Und mein zweiter Punkt wäre, dass sich Spieler ständig weiterentwickeln, als Mensch und als Sportler. Ein Groß z.B. wäre damals bei Ingolstadt nicht wirklich interessant für den BVB gewesen. Ein Amiri in Leverkusen sicherlich auch nicht. Aber Spieler können sich dahin entwickeln, dass sie A für den BVB interessant werden und B dort auch bestehen können.
Die Frage ist aus meiner Sicht, ob sich Amiri zu dem Spieler und der Persönlichkeit entwickelt hat und dazu noch ein spielerischen Profil mitbringt, das der BVB gut gebrauchen kann. Man sollte nicht den Amiri von 2020 oder 2022 bewerten, sondern den Amiri im Sommer 2025.
Geldtechnisch würde es für Amiri auf jeden Fall funktionieren
Amiri will aber auch für die Nationalmannschaft spielen und da wäre Mainz die bessere Option sich zeigen zu können
Rede!
Diesen letzten großen Vertrag hätte er sich redlich verdient! Mainz war ein beabsichtigter Rückschritt und der Plan hat funktioniert.
KURDISCHE MESSI
laut kovac ist amiri mindestens auf gleichem level wie musiala und wirtz☝
Laut Berichterstattung sind deine Kommentare mindestens auf gleichem Level wie die von Questra
woher diese schärfe?
kennen wir uns?
Man echt voll dumm einen der besten Mittelfeldspieler der Saison auf dem Radar zu haben.
So dumm, man genau so dumm wie der Guirassytransfer, ich meine schaut euch Guirassy an der trifft auch kaum bis gar nicht.
Ohne Witz wie kann man nur solche Leute auf dem Radar haben, lieber in der 4ten Liga scouten, dann kauft man nicht von andren 1te Bundesligavereinen.
Man ey bei FC25 oder Fußballmanager kaufen wir in der Saison doch auch andere Spieler.
Kann doch echt nicht angehen schnief...
Und jetzt im Ernst: Ja ich verstehe Kritik an Scouting oder Transfers im Vergleich zu früher, aber manche Leute driften auch in Lächerlichkeit, dauerhaftem Heulen/Schimpfen oder Utopie ab.
Danke
Keine 20 mio wert ..
Du Dulli..
Bist mein Junge ❤ egal wo du spielst 🚀
Klassisches Muster des BVB der letzten Jahre, komplett ohne Plan einfach die Leistungsträger von 5 beliebigen Bundesliga Mannschaften kaufen
Fürs CL-Finale hat der Plan gereicht, für den DFB Pokal-Sieg hat der Plan gereicht, für die ständige erneute CL-Quali hat der Plan gereicht, ja sogar fast für die Meisterschaft.
Was denkst du, wer du bist?
Merkst du wirklich gar nichts mehr, weil du so von Arroganz und Hybris zerfressen bist? Den despektierlichen Scheiß, den du dir da einredest, kannst du doch unmöglich selbst glauben.
Nee, nicht bei beliebigen Bundesligamannschaften, immer beim Shooting Star der Saison, den man zwar nicht sportlich aber dafür finanziell leger überbieten kann. Letztes Jahr war's Stuttgart. Es war absehbar, dass dieses Jahr Mainz dran ist.
Einen Downfall hat es natürlich trotzdem gegeben, mit langweiligen, wenig Kreativen Transfers aus der eigenen Liga ist das einfach schwierig.
Zumal alle zu teuer und ohne Wiederverkaufswert großteils. Ist schon ein Muster beim BVB. Ich bin BVB Fan aber nicht Bayern kauft die Liga kaputt sondern wie und das seit Jahren
Rede es dir schön Angus! Es ist halt so wie Häfners schreibt.
[Kommentar gelöscht]
@Figo: Es geht doch auch nicht primär um Wiederverkaufswert, sondern um sportlichen Erfolg.
Und ganz ehrlich, den allermeisten BVBlern ist nur eines wichtig: Dass die neuen Spieler funktionieren, abliefern und so zum Mannschaftserfolg beitragen. Als ob aktuell irgendjemanden interessieren würde, wo Guirassy oder Anton herkamen. Auf der anderen Seite, wenn die Spieler nicht funktionieren, ist das nicht toll, allerdings auch völlig unabhängig davon, wo sie herkamen.
Das ist nur ganz viel Online-Gerede, da ist gar nichts dahinter. Und es wird immer und immer wieder wiederholt. Nur dadurch wird es auch nicht stimmiger.
Viel zu viel Geld für das Alter und was er in Leverkusen gezeigt hat 🙈🤡
wie viele haare hat eine halbe glatze?
5000
800
Alter, tu dir das nicht an.
Cherki>>
Junge der ist 28.... Saufen die in Dortmund? Dann zahlt 30 und holt Cherki, von wegen kreative Transfers Herr Kehl... wenn das passiert dann verstehe ich echt die Transferwelt in Dortmund nicht mehr
Gebe dir 1000% recht
Gebe dir recht, nur 28 ist jetzt kein alter wo man sagt den nimmt man nicht, Cherki würde ich auch lieber nehmen, dennoch ist Amiri ein hervorragender Spieler. Würde für ihn im Endeffekt aber auch nicht viel Sinn machen nach Dortmund zu gehen
Cherki 😂😂 junge wir sind nicht bei FIFA
Seid ihr nur alle bescheuert? Was hat Kehl damit zu tun, wenn lediglich geschrieben wird, dass amiri ein Wunsch von kovac ist?!
Ist genau das gleiche wie bei Doan. Amiri ist ein starker Spieler, passt gut bei Mainz rein, aber für Dortmund aus meiner Sicht keine glasklare Verstärkung, erst recht nicht für den Preis (was absolut in Ordnung ist das Mainz den aufruft). Ich hoffe das ist nur eine Ente.
Ja, selbst mich als BVB Fan nervt es, dass man permanent in der Bundesliga wildert, aber es ist leider auch das Naheliegendste.
Scouting der Spieler ist einfacher, Kommunikation mit der Spielerseite auch und wenn man das auf das allgemeine Berufsleben bezieht, würden konkurrierende Firmen das ähnlich machen.
Würde Apple von einem sehr guten Techniker von Samsung hören, der besser performt als die eigenen, würde man auch eher den verpflichten als einen vergleichbaren Mitarbeiter aus dem (europäischen) Ausland.
Das Beispiel funktioniert eher begrenzt. Abgesehen davon, dass beide Firmen sehr viele Standorte haben ist der Hauptsitz mit Korea und USA nicht so direkt nebeneinander
Dann nehmen wir halt Bosch und Miele, es ist doch offensichtlich, worauf ich hinaus will.
Natürlich schaut man sich erst den nationalen Markt an, bevor man international wildert…
Zumal der umworbene Spieler ja in den genannten Fällen bereits Buli Erfahrung hat und somit das Risiko eines Reinfalls minimiert wird.
Von minimiertem Risiko ist bei 25-30 Mio jetzt nicht zwingend auszugehen 😆
Im Vergleich zu einem 30 Mio Transfer eines Spielers aus z.B. Brasilien oder Italien, wäre bei Amiri das Risiko tatsächlich geringer, aber im Hinblick auf die Ablöse ist es definitiv kein Transfer ohne jegliches Risiko
Subotic, Hummels, Bender, Piszczek, Reus kamen damals auch aus der Bundesliga. War also auch nie anders
Klassischer Dortmund move. Denen fällt auch echt nix neues ein
Darauf erstmal Wirtz zu Bayern
Mo Dahoud 2.0 incoming
Versteh den call aber amiri ist eine Maschine
Amiri war schon bei Lev unterschätzt. Er hat sich gerade im mentalen Bereich stark verbessert. Das Sportstudiointerview vor einigen Monaten war so ein klares Zeichen. Der will Verantwortung und die kann er auch erfüllen.
Bei Dortmund setzt er sich mit Sicherheit auf Anhieb durch. Da bin ich sicher.
Bayern kauft die Liga kaputt 😥
Also Tah und Wirtz ist auch hart 😂 aber ja Dortmund macht sich seit Jahren immer unbeliebter
Normal, die Jungs wollen zu die besten deutschen Clubs
Hier sind so viele Dortmund Fans da kassierst du nur downvotes. Die haben alle geheult als die Bayern das bei ihnen gemacht haben, machen aber seit Jahren nichts anderes.
Seit Jahren nichts anderes?! Bayern buhlt um alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Letzte Saison Wirtz, Tah, Alonso, undav war im Gespräch, schlotterbeck wollten sie haben etc. etc. Mir braucht kein bayernfan irgendwas erzählen zu wollen
Dortmund macht wieder Dortmund-Sachen…
amiri auf guirassy ? wtf junge das wird ein cheat für kickbase
dafür ist er schon zu erfahren
Das ist doch ein ganz anderer Spielertyp als Brandt. Der ist kämpferisch, robust und übernimmt Verantwortung. Brandt ist beizeiten genial, aber ohne Leistungsgarantie.
Was sie gemeinsem haben, ist ein sehr guter Freistoß, wobei ich da auch Vorteile bei Amiri sehe.
Brandt sonst auch gar nicht so schlecht bezüglich der Kickbasepunkte. Dieses Jahr mal nicht so strong aber sonst immer guter Mann gewesen
Amiri für Brandt. Wäre ein Brett! 😍
Genau so ein Spieler fehlt Dortmund. Ich finde ihn dann zwar doch etwas teuer, aber würde mich sehr freuen!
Wenn das mal wieder so klassischer Dortmund-Transfer im negativen Sinne ist, zeigt das aus meiner Sicht nur, dass die Messlatte beim BVB einfach noch höher ist als bei der Konkurrenz (Leverkusen und Leipzig)
Der Stand letztes Jahr in der Zeitung
Ein Stand in der Zeitung - wie geht das?
Tus nicht
Dortmund kauft mal wieder Konkurrenz kaputt
Mainz ist Dortmunds Konkurennt? :D
Ist jetzt einfach jede Deutsche Mannschaft n Konkurennt?!
Mainz auf jeden Fall als Tabellennachbar. Uneinholtbar der 2. Leuchtturm der Bundesliga war ein mal….
BumBumBallack will es einfach nicht verstehen 😂 Der heult ja überall rum
Jedes Jahr wieder, Dortmund kauft die Liga kaputt. Nun hat Mainz einmal die Luft da oben geschnuppert, nun muss Dortmund sich wieder bei der direkten Konkurrenz bedienen, einfach traurig!
Servus Dieter
Dieter min jung, hast noch mal paar Worte zu Niki Süle übrig?
Svensson
Interesse zu haben ist legitim, heißt nicht direkt dass der Spieler kommt. Es ist Sache des Spielers zu entscheiden. Ist mir zu billig Dortmund dafür zu bashen.
BumBumBallack?
Kommt eh. Money zieht immer ;)
Typisch BVB… Immer die Leistungsträger der Konkurrenz kaufen
Wach auf mein bester so ist das Fußball Geschäft macht jeder Verein
Das schon, aber wer so hart mit dem Finger auf die Bayern gezeigt hat muss das jetzt aushalten können
Sagen das die mainzer denn auch zu sich selbst wenn ihr an machino oder Philipp von Braunschweig dran seid?
Wie dämlich solche Kommentare immer sind.
@MJ2508 wie kannst du Bayern jetzt als Argument nehmen , die vermutlich sicher Tah holen werden und an Wirtz dran sind … die zerstören Leverkusen komplett und dann sie hier zu nennen ist lächerlich 😂
Wenn ich mich recht erinnere geht tah so oder so egal wer ihn holt weil er keinen neuen Vertrag wollte das ist ein schwaches Argument.
Und wenn wir schauen kauft Dortmund wesentlich mehr Spieler in der buli als Bayern während sie selbst auf die Bayern zeigen und jammern. Sie machen es aber selbst nicht anders und besser daher finde ich muss Dortmund definitiv aushalten wenn andere das sagen (wie man es in den Wald hineinruft)
Bayern sind die einzigen, die Kernspieler aus aufstrebenden Teams rauskaufen, um sie dann selbst auf die Bank/Tribüne zu setzen. Das kann sich gar kein anderer Verein leisten.
@Funkmaster: Kobel, Guirassy, Anton, N. Schlotterbeck, Ryerson, Beier, Bensebaini, Nmecha, Brandt…
Das ist fast Dortmunds komplette S11 du Experte 👍🏻
@Myrte Bist du irgendwie zu blöd zum Lesen? Das bestätigt doch das was ich geschrieben habe.
Ne tut es nicht 🤡
@Maulende Myrte: Kobel, Guirassy, Anton, N. Schlotterbeck, Ryerson, Beier, Bensebaini, Nmecha, Brandt…
Hahaha wie blind vor Hass kann man denn sein? Welcher Transfer war denn da von direkten Konkurennten. Guirassy/Anton aber ansonsten?
Alle die nicht CL spielen, sind eure direkten Konkurrenten
Haha ok. Finale letztes Jahr und Viertelfinale dieses Jahr. Wann hat denn Dortmund das letzte mal nicht CL gespielt? 2016? Peinlicher hater!
EY ihr vergeigt es doch eh jedes Mal wenn es darauf ankommt. Ob CL Finale gegen Real. Ligafinale gegen Mainz und auch morgen gegen Kiel.
Am Ende bleibt ihr eine Mittelmäßige Bundesliga Mannschaft. Da könnt ihr noch so viel versuschen die Konkurrenz zu schwächen
Spannende Aussage, dass Bayern Leistungsträger für die Bank kauft… Schulz, özcan, Wolf, hazard, dahoud, Delaney… nur die Namen, die mir spontan einfallen, die bei ihren Teams aufstrebende Stars waren um zum bvb zu gehen und dort auf der bank Platz zu nehmen
davon waren vielleicht delaney und hazard leistungsträger come on als ob özcan, schulz und wolf jetzt so rießen verluste gewesen wären für die abgebenden teams
Sie waren alle unangefochtene Stammspieler in ihren Teams. Ja sie wurden adäquat oder besser ersetzt, aber das hätte ja auch in die Hose gehen können.
Stammspieler und Leistungsträger sind aber halt nochmal was anderes, dass Dortmund jetzt keine Spieler kauft, die bei anderen Bundesligisten auf der Bank sitzen ist ja wohl klar
@Maulende Myrte da ist man mal n paar Tage nicht online und schon verpasst man so kuriose Kommentare. Mal wieder hat es die mitelmäßige Buli Mannschaft aus Dortmund in die CL geschafft. 10 Jahre in Folge! :-)
Liebe Grüße, ich hoffe du hast dich so richtig schön geärgert...wobei ich bin mir sicher das du das hast hahahahahaha
Bitte nicht! Er ist so stabil in Mainz, warum jetzt alles wegwerfen...
Mich würde eher der Mann neben amiri interessieren. hätte der die Qualität für den BVB?
Sano wirklich japanischer Kanté, noch 1-2 Saisons dann ruft die premier league
Trikot ist bestellt
Das wär so unheimlich bescheuert von ihm. Der ist ein Gott in Mainz und beim BVB offensiver Mitläufer mit wesentlich weniger Einsatzzeit. Hat Familie in Mainz, grad eben so richtig in Fahrt gekommen.. macht der niemals
Mainz ist jetzt nicht unfassbar weit weg von Dortmund, das Argument mit der Familie ist schlecht.
Wäre total absolut gesetzter Gesetzter Stammspieler!
Die haben doch in der Führungsetage eine Kickbase Liga am laufen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Nein, weil der da nicht funktionieren wird..
Dortmund Scout kann jeder der die Kicker Notenliste findet
Bitte….. NICHT!
Können wir bitte einfach mit solchen Transfers aufhören?!
Das denke ich mir auch gerade … also natürlich super Spieler aber können wir bitte aufhören nur in der Bundesliga zu fischen ? Ich verstehe das überhaupt nicht.
Wenn du in der Prmierleague einen Spieler holst mit diesem Niveau zahlst du 50+ mio. Mir fällt jetzt auch spontan kein Schlüsselspieler für 30 mio ein ein der fertig ausgebildet ist
jedes Jahr das gleiche mit Dortmund
Mit solchen Typen Holst du keine Titel.
Geht’s dir gut?
Wenn du den Dortmund Kader meinst, dann hast du recht.
Ja, den meine ich. Was ist das denn ? Was willst du mit nem Amiri erreichen ? Der BVB kauft seit Jahren nur 1C Ware.
Amiri ist ein absolutes Genie, der bringt jede Mannschaft weiter!
Dortmund fkt mich so ab. Wenn die Fans noch einmal sagen, dass Bayern die Liga kaputt kauft. Die kaufen doppelt so viele Spieler der anderen Teams auf.
Die Dortmund Fans fkt es auch ab.....!Das kann ich dir sagen
Kaum Dortmund Fans erzählen sowas noch und die meisten finden die eigene Transferstrategie selber kacke, aber wiederhol ruhig weiter dieses veraltete narrativ...
Unterschied zwischen Bayern der die direkte Konkurrenz kaputt kauft...
Mainz, Gladbach etc. ist bei aller Liebe keiner Konkurrenz und vlt mal eine Saison iwo in der Nähe aber das sind ganz klar andere Absichten als Konkurrenz zu schwächen
Also ist Stuttgart auch keine direkte Konkurrenz von Dortmund? Da hat man sich ja letzten Sommer auch schön bedient
Dortmund ist 3 Punkte vor Mainz...
Auch wenn Mainz vom Namen selbstverständlich unter Dortmund steht, muss man einsehen, dass Mainz zu Dortmunds direkten Konkurrenz gehört. 🤷🏽♂
Direkte Konkurrenz bist du, wenn du mal drei, vier Saisons auf einem ähnlichen Niveau spielst. Die einzigen direkten Konkurrenten für Dortmund in der Bundesliga sind aktuell Leipzig und Leverkusen und mit Abstrichen Frankfurt.
Es gibt jedes Jahr mindestens eine Überraschungsmannschaft, die in der Regel dann Probleme hat, die starke Vorsaison zu bestätigen. Stuttgart und Mainz sind doch gute Beispiele dafür. Das ist doch kein direkter Konkurrent, nur weil sie mal ein Jahr dran waren. Ist Stuttgart ein Konkurrent zu Bayern, weil sie letztes Jahr vor ihnen standen? Wohl kaum.
Aus Spielersicht ist es doch dann völlig logisch, dass ein Spieler von Gladbach, Mainz, Stuttgart etc. den nächsten Schritt machen will, indem er zu Bayern, Dortmund, Leverkusen oder Leipzig wechselt, wo regelmäßig Champions League gespielt wird.
Genauso wie ein Spieler von Bochum, Kiel, Pauli und Co. vielleicht einen Wechsel zu Gladbach, Bremen oder Mainz anstrebt und ein Spieler aus der zweiten Liga wiederum einen Wechsel zu Pauli oder Heidenheim. Das ist doch der völlig logische Lauf der Dinge. Ich verstehe nicht, wie man sich da immer wieder drüber aufregen kann, zumal die Vereine meist fürstlich entlohnt werden (vor allem von Dortmund, was mir selbst auf die Nerven geht).
J.Heynckes: selten sowas dummes gehört :D Dortmund spielt eine extrem schlechte Saison, Mainz gefühlt die beste der letzten 20 Jahre und du vergleichst das :D Mit dem Leverkusener downfall hast du nur noch Bayern und Leipzig als ernstzunehmende, auf Dauer gesehene Konkurrenz
@*hamster, schau du lieber deinen Lieblingshamster im Netz.. vorallem Leverkusen keine Konkurrenz zu Dortmund HAHHAHA
Ohne Alonso, Tah, Wirtz, Frimpong etc.? Kann natürlich sein, dass sie es schaffen sich direkt neu zu erfinden, kann aber genau so sein, dass die sich plötzlich deutlich weiter unten in der Tabelle wiederfinden.
Schon sehr fahrlässig, Leverkusen jetzt schon nicht mehr als Konkurrenz zu bezeichnen, nur weil sie einen großen Umbruch haben werden. Das kann man vielleicht nach der nächsten Saison noch mal überdenken, aber Stand jetzt ist Leverkusen 2ter und defintiv ernstzunehmende Konkurrenz.
Mir ist schon klar dass Mainz kein "wirklicher" Konkurrenz von Dortmund ist.
Aber dortmund Fans müssen einfach mal verstehen, dass es keinen Club in Deutschland gibt, der sich so oft in der eigenen Liga bedient wie der BVB.
Und kommt mir nicht mit dem.Argument, welches immer wieder genommen wird (wie auch hier), dass der Unterschied zu Bayern ist, dass Bayern es bei direkten Konkurrenten macht.
Dortmund kauft bei Stuttgart letzte Saison... defintiv direkte Konkurrenten!
Und aus der Sicht des FCB:
Wenn Sie in der Bundesliga einkaufen, wo macht es dann nur Sinn? Sollen die bei Freiburg etc. einkaufen? Oder geht es dann tatsächlich nur ber die oberen, die die starken Spieler in Ihren Reihen haben?
Selbstverständlich trifft es die oberen Vereine und somit die direkten Konkurrenten!
Und so ist es 80% der Fälle, egal bei welchem Verein!
Sportbund kauft Spieler von Clubs die auf Augenhöhe oder drunter sind...
Genau wie Bayern 🤷🏽♂
Amiri zu Dortmund und doan zu Frankfurt wäre perfekt
Diese gut
Sehr guter Spieler
Dortmunds Transferpolitik ist peinlich
Das wäre ein typischer BvB Transfer. 28 Jahre, 25 Mio Ablöse, konnte nur bei einem mittelmäßigen Club überzeugen, kaum Wiederverkaufswert... Im Optimalfall 10 Mio Jahresgehalt und 5 Jahre vertragslaufzeit. Kehl Masterclass
10mio ist klar
Wäre das nicht eher BVB-untypisch? Mir fällt kein Bundesliga Club ein, der eine bessere Einkaufspreis-Verkaufspreis-Relation erzielt hat als der BVB. Sancho, Dembele, Bellingham, Haarland…
Schon Süle, Can, Sabitzer vergessen?
Das sind doch noch die Higperformer. Schulz, Wolf, Schürrle, Bense tun noch mehr weh
Nico Schulz, Schürrle, alles top Transfers gewesen hahah
Aber wer Haaland so schreibt, kann man eh nichts erwarten.
Frankfurt dürfte in den letzten Jahren vermutlich die beste Bilanz gehabt haben. Die von dir genannten BVB-Transfers sind zwar richtig, aber auch alle schon wieder eine Weile her. Zuletzt war man auf dem Transfermarkt eher glücklos.
@Schlappi jo Bensebaini, der ablösefrei kam, tut richtig weh, was die Einkaufspreis-Verkaufspreis-Relation angeht. Echte Experten hier am Start.
@funkmaster streng mal bitte den Kopf an. 1. wird auch auf Gehalt eingegangen und 2. ist auch ein ablösefreier Spieler nicht umsonst. Da zahlt man Signing Fee etc. Also bitte nächstes Mal ein bisschen nachdenken, bevor du hier die Leute dumm anmachst. Danke
Schaut gerne die Bilanz der letzten 10 Jahre an und entschuldigt euch bei mir 😉
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/fuenfjahresvergleich/wettbewerb/L1
@Farbian mit fakten haben es die leute hier halt nicht so ;)
@Schlappi Signing Fee zahlt man nicht immer, ist Verhandlungssache ob und in welcher Höhe und hängt auch von Alternativoptionen des Spielers ab. Wenn du also keine Quellen dafür hast, dass da im Fall Bensebaini Geld geflossen ist und in welcher Höhe, macht eine Nennung in deiner Liste einfach keinen Sinn.
Klassiker xD
Macht euch ab ey und sucht euch scouts die mal im Ausland schauen
aus welchem Land kam denn Amiri zu Mainz?
Zusammenhang? Dortmund kauft nur Spieler von direkten/indirekten Konkurrenten aus Deutschland
Mainz ist kein Konkurrent von Dortmund, ich bitte dich.
Ein schlechtes Spiel für den BVB und er ist der Transfer Flop der Saison..
Das ist doch mittlerweile normal für Spieler des BVB. Die werden ständig bei erster Gelegenheit abgestempelt und runtergemacht.
Wenn es nach den ganzen Möchtegerns auf Ligainsider gehen würde, wären die Erfolge der letzten Jahre niemals möglich gewesen. Man hat ja hier manchmal das Gefühl, beim BVB würde nur Deppen arbeiten, die von nichts eine Ahnung haben und die Spieler, ojeh, einer schlechter als der andere.
Amiri kann (und ist in Mainz) ein perfekter Taktgeber. Er muss dafür seine Freiheuten im Mittelfeld haben, einen Nebenmann haben, der für ihn mit abräumt und er muss möglichst unumstritten sein (weil in meinen Augen ist er in früheren Stationen u.a. auch mental gescheitert). Er ist kein klassischer 10 er, sondern "muss" mehr aus der Tiefe spielen, daher 8er/offensiver 6er (wie er es eben auch in Mainz spielt).
Sollte Mainz nächstes Jahr "irgendwie" international spielen (ECL ist trotz Spiel gegen Leverkusen durchaus drin/realistisch), dann hoffe ich, dass er dort bleibt, denn dort passt es einfach derzeit hervorragend.
Ein Wechsel zu Dortmund KANN funktionieren, aber fast wahrscheinlicher ist, dass es schief gehen würde. Denn beim BVB müsste das Mittelfeld dann erstmal komplett aufgeräumt werden und auch das System angepasst werden. Brandt müsste weg (spielt zwar offensiver, aber von der Anlage zu zentral und nimmt dann Amiri "Platz" weg - ein Beier passt da besser), Sabitzer eher auch. Nmecha müsste klar als Ersatz eingeplant werden. Groß (oder jemand neues) neben Amiri auf der 6 in einem 3-4-3, bei dem Spieler wie Adeyemi/Beier abwechseln als Hängende Spitze agieren und der jeweils andere das Spiel eher breit macht und sich für Schnittstellenläufe anbietet. Das würde Variabilität bringen und Amiri genau die Freiheiten bringen, die er braucht. That being said: man müsste das Spiel schon sehr auf Amiri abstimmen. Und dann stellt sich die Frage, ob er das "wert" ist. IN Mainz ergibt sowas Sinn. In Dortmund sehe ich das nicht, Und dann besteht viel eher die Gefahr, dass er dann wieder als einer von vielen untergeht.
gebe dir teilweise recht. aus meiner sicht hat aber gross auch zu grossen einfluss nach vorne - der ist kein klassischer abräumer. brandt würde ich nicht unbedingt als störfaktor sehen, solange er nicht auf der selben seite wie amiri im zentrum spielen würde. vom system her kann ich mir durchaus auch ein 4141 (433 mit zwei 8ern) vorstellen. denke da z.b an brandt und amiri und dann noch einer auf der 6 - aber diese position ist bei dortmund aus meiner sicht miserabel besetzt. entweder kann er nur abräumen und tut nichts für den spielaufbau oder umgekehrt.
nmecha spielt golf?
Viele richtige Überlegungen, euphorisch macht mich die Meldung als BVB-Fan nicht, auf der (offensiven) Zentrale sehe ich ohnehin nicht den größten Handlungsbedarf, auch wenn die Berichterstattung natürlich viel um Brandt und seine Zukunft kreist.
Aktuell sehe ich den BVB eher im 3-5-2 oder 3-4-2-1, eine Doppel 6 Amiri/Groß kann ich mir nur gegen offensiv klar unterlegene Gegner vorstellen. Nmecha dürfte die Defensive 6 gebucht haben, wenn er fit bleibt. Entweder hat man 3 zentrale Spieler (wie im 3-5-2), dann spielt auch Groß und Amiri 10/8, oder Amiri spielt eine 10er Position im 3-4-2-1, dann könnte Groß ebenso auf dem Feld stehen.
Auf Sicht sieht es aber eher aus, als ob Amiri Groß ersetzen könnte.
@WHENE - nmecha hat viele offensive qualitäten. aus meiner sicht ist er auf der 6 nicht optimal genutzt. sehe diesen spielertypen ähnlich wie bellingham. aber ich schaue auch nicht jedes bvb spiel.
Palhinha holen! Der wäre perfekt neben Amiri
Meine Gedanken: er bleibt noch bei Mainz wenn die sich für das richtige internationale Geschäft qualifizieren, sprich EuropaLeague und nicht Conference League. Schafft der BVB die Quali für die CL und Mainz rutscht in die Conf.League, wird er m.E. gehen...und womit, mir Recht. Wenn ich in diesem Alter die Chance habe, CL zu spielen, dann mach ich das. Über den BVB mag man denken was man mag, nur der Schritt für Amiri ist nachvollziehbar...wenn, er denn dann auch spielt. "Wunschspieler" von Kovac lässt darauf hin deuten.
Mainz kann nur noch Platz 6 halten. Das ist Conference League
Nein, GarGBoss...wenn der BVB verliert, was nahezu unmöglich erscheint und Mainz gewinnt, kann Mainz sich gut wohl über die Tordifferenz noch in die EL hiefen.
Dafür muss Dortmund hoch verlieren und Mainz hoch gewinnen. Das passiert nicht.
Theoretisch kann Mainz noch an Dortmund vorbeiziehen, wenn sie z.B. mit 3 Toren Unterschied gewinnen und Dortmund mit 3 Toren Unterschied verliert. Aber das ist schon sehr unwahrscheinlich.
BVB Scout könnt ich auch noch easy werden. Hab sky und Dazn
Bonze…
Noch kein Jahr her, da galt die BVB Scoutingabteilung des BVB als Nonplusultra in Europa. Selbst die Transfers dieser Saison wurden von allen Experten und insbesondere in diesem Forum gefeiert.
Jetzt wird es einmal nur Platz 4 und das Gerücht des Transfers eines gestanden Profis macht die Runde, und alles zerreißt sich das Maul.
Ich weiß, Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft, aber ich bitte euch - macht euch nicht lächerlich.
Ja der Fußball ist schnelllebig, aber dass das scouting des bvbs als Nonplusultra in Europa gesehen wurde, ist mittlerweile definitiv schon länger als ein Jahr her.
Kann mich auch kaum erinnern das die Transferpolitik iwo abgefeiert wird. Nichtmal von eigenen Fans.
Der bvb Kader hat sich über die Jahre eher zu einem Sammelsurium an Bundesligaspielern entwickelt, die eine überdurchschnittliche Saison bei ihren ehemaligen Vereinen hatten, aber nicht gut genug für Bayern oder andere Topteams sind und die man mit einem großzügige geöffneten Portemonnaie nach Dortmund gelotst hat.
@BaristaBrazzo hätte ich nicht besser sagen können!
Liest sich bei vielen so als hätten sie ihn bereits für 25 Millionen verpflichtet. Wäre zwar ein klassischer bvb Transfer aber mal abwarten ob da wirklich was dran ist, denn bisher berichtet nur LI davon. Eigentlich will man ja Bellingham für die Position.
Cherki ist doch scheinbar für fast den gleichen Preis zu haben und wollte im Winter schon zum BVB.
Die sollen lieber den holen!
Cherki kann nach der Saison zwei Regale über dem bvb wechseln. Er ist zu gut für diesen Mittelklasse Club
Mittelklasse spielt CL Finale? Komisch
Dortmund holt einfach Cherki und Amiri
Cherki ist deutlich offensiver beheimatet, der ist stärker, wenn er im letzten Drittel agiert und nicht so viel Wiese vor sich hat. Ganz anderer Spieler als Amiri. Die Transfers schließen sich nicht aus.
soviel zum Thema er bleibt bei Mainz 😂.
Er wird diesen Sommer direkt wieder wechseln das ist safe
Endlich mal einer fürs Zentrum! Der Konkurrenzkampf unter den 12 ZMs im Kader kann beginnen 😅
@JJ
Wo würdest du denn den BVB Kader versuchen zu verstärken?
Wenn es diese Saison ein riesiges Problem gab dann vor allem auf der 8/10 Position.
Reyna, Öczkan und co werden gehen.
Was ist denn mit Stiller? Kann Dortmund keinen weiteren Spieler von Stuttgart gebrauchen?
@BumBum, würde einen Keeper holen (das letzte Spiel ausgenommen. Zu anfällig sonst) 2x IV und mind. Süle verkaufen. Dazu noch einen 2. Stürmer, Zielspielertyp, um noch variabler in der Spitze zu sein. Glaube dass ein System wie es Inter umsetzt, auch dem BVB in Ansätzen gut stehen würde.
Amiri hilft dir sicherlich. Er würde von Platz 2-6 vielen enorm helfen. Aber dann lass Öckan, Reyna und Can ziehen!
[Kommentar gelöscht]
Sei mal leise
[Kommentar gelöscht]
Ja man diese blöden Dortmunder, nur wegen denen taucht jedes Gerücht auf
Wäre endlich mal ein guter Transfer
Damit verbrennt er seine Karriere…
War klar dass die ihre ekeligen Schmiergriffel nicht ewig davon lassen können.
Kann mir nicht vorstellen, dass Amiri sich diese Konkurrenzsituation antun will nachdem er aus der Versenkung kam und sich zum absoluten MVP der Mainzer hochgemustert hat. Und dann auch noch Kovac-Fußball.
Stimmt, Kovac-Fußball ist in Dortmund echt unattraktiv bei über 3 geschossenen Toren pro Spiel in den letzten Wochen…
So war es schon immer. Am Anfang läuft es gut und danach bricht es komplett ein
Was sind denn das für Leute die da arbeiten beim BVB. Wie kann man nur darüber nachdenken für solch eine Ablöse Amiri zu verpflichten. Viel zu teuer und auch wieder nur ein durchschnittspieler.
Man lernt echt nicht aus seinen Fehlern.
Aus Fehlern sollte man eigentlich lernen, bei der Borussia ist die Lernkurve leider ein Vertikaler Strich nach unten. Absoluter Mülltransfer. Man hätte wohl besser die europäischen Plätze verpasst, jetzt mit CL kann man bei Dortmund munter weiter alles falsch machen.
25 Millionen sind beim BVB Karrieremodus als Standard Schnellgebot eingespeichert 😂
von cherki zu amiri
Upgrade
Unterschiedliche Positionen.
nicht wirklich
Und wieder wird einem bundesliga Konkurrenten der beste Spieler weggekauft. So ist das bei nahezu jedem Spieler des bvb im übrigen.
Ich höre watzke und die bvb fans garnicht schimpfen. Das ist Doppelmoral wie sie im Buche steht.
Wie immer peinlich der bvb
Weil Dortmund so doof ist wieder einen zu holen der niemals so performt wie bei seinem alten Verein? So haben die wieder jemanden, der viel verdient und man den nicht los bekommt
Ich hoffe mal, dass ist so eine exklusive Fehlinfo, wie damals als gesagt wurde, dass Nagelsmann neuer BVB Trainer wird.
Wenn das so kommt, dann habe ich die Hoffnung in unseren Verein aufgegeben, kündige meinen Job und werde Scout beim BVB.
Da muss ich Samstags nur um 18:30 Uhr die Zusammenfassung der Bundesligaspiele angucken und hab den Rest der Woche Ruhe.
Ich liebe Amiri und bin Borusse durch und durch, aber bitte bitte nicht.
Bei Leverkusen hat's damals nicht funktioniert, bei Mainz spielt er wie ein König.
Vielleicht sollte er lieber bei einem etwas ruhigeren Umfeld bleiben, vlt sowas wie Freiburg würde bestimmt super passen.
Besonders wenn sie CL spielen wäre das bestimmt attraktiv
Verstehe was du meinst aber Freiburg kann und wird nicht so viel Geld für einen Spieler ausgeben. Amiri echt ein spannender Spieler für Dortmund denke aber das es was für den nächsten Sommer sein könnte weil man im aktuellen andere Baustellen hat.🙂
Bei aller Liebe, aber für nen Bundesligisten ist ein Amiri für 25 Mio aufwärts auch einfach zu teuer.
Aus Sicht des BVB würde ich maximal 15 bieten, Mainz würde ablehnen und er geht für viel Geld nach England und alle sind happy
Entgegen gefühlt aller negativen Meinungen stehe ich dem gegenüber offen entgegen. Das Altersargument zieht bei ihm nicht. Seine spielerische Rolle ist „altersresistent“, siehe auch zB Groß der mit 33 genau das macht was er auch mit 28/29 gemacht hat. Die Summe von 30 Mio. kann Mainz auch nur fordern, wenn sie international spielen, das ist noch offen. Das Profil was er mitbringt, ist aber recht spannend und dürfte gut in das 3-5-2 passen. Klar wird das belächelt, aber jetzt unter Kovac sind kritisierte Transfers wie Anton und Beier zB aufgeblüht, weil Kovac weiß was die einzelnen Spieler brauchen. Und mittlerweile bezahlt man halt auch für 19-jährige aus Argentinien 25 Mio., bei denen man nicht weiß, woran man ist.
Halbe Bibel, Schere
Warum können sie 30 mio nur fordern wenn sie international spielen?
Der hat bis 2028 Vertrag in Mainz, egal ob international oder nicht. Die werden sein Gehalt auch sicher ohne internationale Einnahmen zahlen können.
Krass wie underrated Amiri anscheinend ist. Wäre auf Anhieb der beste Mittelfeldspieler bei Dortmund
Echt klasse Kicker
Ich gebe dir Recht, dass einige ihn hier stark underraten. Aber du overratest ihn mindestens genauso hart. Er ist sicherlich ein Top Zocker, aber für Dortmund reicht es nicht. Bei Leverkusen hat er sich über 4 Jahre nicht durchsetzen können, und die waren damals noch mid. Der Junge kann sicherlich eine überragende Rolle in Freiburg oder Frankfurt spielen, bei uns wird er schnell mal auf der Bank sitzen, was dann wieder wie in Leverkusen endet. Für das Geld in dem Alter, lohnt sich da für uns nicht.
Das ist ehrlich Wahnsinn mit den Transfers aus der Bundesliga😭 erst das Doan Gerücht jetzt noch Amiri. Deren Scouting Netzwerk ist wirklich auf EA FC Karieremodus beschränkt, aber auch nur Bundesliga
Stellen die nur Scouts mit Flugangst ein?
😂😭
Big LOL
Toptransfer
Mit nmecha/Groß auf der 8
Lasst uns gerne Diskutieren. Ich sage nächstes Jahr 532 wäre brutale. Defensiver 6er und Amiri + Sabitzer/Groß/Nmecha davor wäre Brutal. Amiri auf dem Platz hauptverantwortlich für Mainz Aufschwung, brutale Standards und Spielmacherqualität. Er kann Dortmund die offensive Idee geben die häufig fehlt. Also was genau findet ihr an Amiri zu Dortmund verkehrt?
5-3-2 mit 3 Zms spielen Absteiger und keine Champions League Teilnehmer
Komisch dachte ihr spielt das
Nein wir spielen 3-4-3/ 5-2-3 ähnlich wie Leverkusen
Dein Ernst? 343 mit Brandt auf ner offensiven außen ist jetzt nicht so viel um zu 352/532
Dieser Kehl ist einfach nur zum Lachen! Ich liebe den BVB aber der macht alles kaputt. Seit dem er von Tore übernommen hat wird fast nur noch Schrott-Wichteln gespielt… ein Brandt soll bleiben, ein Süle und Can ebenfalls…sorry die müssen weg. Dazu sollen im besten Fall bankwärmer verpflichtet werden. Und dann kommen Aussagen dass man eh kaum Geld hat…Sorry aber wo ist die Kohle hin? Bellingham, malen und co haben viel Geld abgeworfen und es wurde nicht groß investiert…sehr sehr fraglich was die Chefetage da macht! Und wenn wir am WE in die CL kommen, vergessen dann alle wieder wie schlecht die Saison war. Wie ein Goldfisch! Das Gedächtnis reicht für eine Sekunde…mein BVB Herz weint…
Hauptsache wieder auf Kehl rumhacken der erste Satz in dem Artikel aber lautet, dass Amiri Kovacs Wunschspieler ist😂
*von Zorc übernommen
Vielleicht solltest du dir den Wechsel von Lüdenscheid Nord nach Herne West gönnen❗😁
Endlich mal ein ehrlicher bvb Fan.
Die kohle is bei watzke in der Tasche
Welchen Mittelfeldspieler wollen die denn nicht 😂 Bellingham ist Prio 1
Stellt mich doch gleich als Sportdirektor ein
Will auch nur 3k im monat
Nur noch eine Frage der Zeit bis sie in Dortmund von diesem aufstrebenden Tim Kleindienst hören
Bitte sei ruhig , ich bekomme Angst das Kehl das hier lesen könnte 😂
“Nach exklusiven Informationen von LigaInsider…”
Mega! Next level, Glückwunsch LI!
Neue Gerüchte liefern ist das eine. Am Ende sollte aber auch eine gewisse Trefferquote vorhanden sein. Es gibt heute ganz viele Seiten, die alles in die Welt setzen. Bei denen ist die Trefferquote oft sehr gering und dann bringt das total wenig. Dann ist das Geldmacherei ohne jeden Mehrwert. Viele Medien betreiben mit ihren Transfergurus reine Abzocke, verkaufen die Leute für dumm.
Lange Rede, kurzer Sinn...die Qualität der Gerüchte und Infos ist sehr entscheidend. Wir werden es erleben, ob das wirklich "next Level" ist. Die Ergebnisse werden es zeigen.
Was machen die Scouts bei denen? Schauen die nach dem KB Punkteschnitt der Konkurrenten?
Was ist der Anspruch dieses Vereins? Ich verstehe es nicht. Ist es die Angst zu scheitern, wie Anfang 2000? Man wirtschaftet sich langsam und stetig aus dem oberen Drittel der Liga raus und schafft jetzt mit Ach und Krach und ganz Viel Glück die CL und dann kommt man auf die glorreiche Idee, einfach genau so weiter zu machen und aktuell gute heimische Spieler von Mittelklasse-Clubs zu kaufen.
Koch, Amiri, Doan. Dortmund Scout ist der einfachste Job der Welt
Spielt Kickbase 😂
Auf der 10? Nächstes Jahr wieder 4er Kette oder mit 10 und Doppelsturm?
Ohne Spaß mir werden genug Dortmunder zustimmen, dass wir langsam echt keinen Bock mehr auf diese BL-Transfers haben. Unser Sportschau-Scouting ist der Hammer🙌🏻
Wie konnte Mainz den für 1 Mio kaufen
Geisteskrank
Ich als Dortmund Fan kanns einfach nicht mehr sehen. Wenn wir uns wirklich mit dem Spieler beschäftigen, falle ich endgültig vom Glauben ab.
Du hast mir Svensson das perfekte Beispiel, warum du wieder auf solche jungen Spieler setzen solltest, und schüttest den nächsten halbwegs überdurchschnittlich Bundesligaprofi mit Geld zu, der dann wieder nicht mehr performt.
Ich liebe diese exklusives 😌
30 Mil. Für einen 28 jährigen, der dann nach 1 1/2 Jahren doch nicht die gewünschte Leistung bringt und seinen Vertrag aussitzt.
Ich als glühender BvB-Fan habe dazu eine klare Meinung:
HÄ??
Downgrade. Da kannste auch Brandt behalten auf der 10.
Verstehe ich auch nicht. Bereiten die sich für das Mittelmaß vor ?
Wenn man nichtmal weiß, welche Position Amiri spielt sollte man sich mit Meinungen evtl zurückhalten
30mio für einen dann fast 29 jährigen geben und Brandt dann für die Hälfte ziehen lassen 🤤 am besten noch 5 Jahre Vertrag
Also 25-35 Mio wären für Mainz natürlich auch ein gutes Brett.
Unf für Amiri wird es sich finanziell sicherlich auch lohnen.
Sollte Dormtund die CL erreichen, führt an der Verpflichtung glaube ich kein Weg vorbei.
Sonst wahrscheinlich auch nicht, immerhin schwächt man damit die direkte Konkurrenz....
25-35 Mio für einen Spieler, der zwar gut ist, aber nicht viel mehr Entwicklungspotential hat und für die CL und die Ansprüche für Dortmund einfach nicht genügt... Es sei denn man baut Gamechanger um ihn herum auf, aber ich denke es ist wahrscheinlich dass man sich Spieler wie Caci holt.
Der passt sowas von gut zu BVB!
Der hat bestimmt Bock neben Sabitzer zu spielen
Dortmund hat einfach 4x so viele Spieler von anderen Bundesligisten und direkten
Konkurrenten in den letzten Jahren gekauft als Bayern aber Bayern bekommt jedesmal mehr Hate ab 😂
Bayern ist einfach präsenter als Dortmund und hatet man lieber. Dortmund ist langweilig.
Niemand in den letzten Jahren hat Bayern dafür kritisiert. Den Hate bekommt schon lange Dortmund (absolut zurecht) ab.
Achso dann hab ich mir die 50 Kommentare unter den Wirtz und Tah Beitrag diese Woche nur eingebildet
Wenn Dortmund wenigstens diese Kategorie Spieler von der Konkurrenz kaufen würde, könnte man den hate gut verkraften...
Warum haben so viele Bayernfans immer diesen Instinkt den Hass gegen den eigenen Verein auf den BVB zu projizieren? Geh doch einfach die User an, die unter News x oder y Hass verbreiten. Das wäre sinnvoller. So ist es eine stumpfe Provokation deinerseits gegen User, die damit gar nichts am Hut haben.
Mir z.B. ist es scheißegal, wo Wirtz oder Tah am Ende landen.
@Red Bull München Ihr kauft gerade den Abwehrchef und den besten Spieler von dem Verein der euch letzte Saison komplett geschlagen hat. Dazu habt ihr versucht Alonso zu holen und der kommt nur nicht weil er kein Interesse hat. Das gleiche hat man früher mit Bremen versucht, mit Dortmund gemacht, dann mit Leipzig gemacht und jetzt mit Leverkusen.
Das vergleichst du mit BVB Transfers aus der Bundesliga?! Dortmund macht wenig kreative Transfers, die man absolut kitisieren kann. Kritik gabs für Transfers aus Gladbach, Stuttgart (Hier noch am ehesten berechtigt aber auch nicht passend. Parallel ist ja auch Ito (der laut Stuttgarter Fans der beste Abwehrspieler war) nach München gewechselt) und jetzt Mainz. Die waren doch aber nie die großen konkurrenten von Dortmund oder haben ihnen den Rang abgelaufen. Wenn dann müsste Dortmund doch Leverkusen leerkaufen und nicht einfach n Random team...
Es werden aber weiterhin viele Gerüchte geben wo erfolgreiche Bundesligaspieler mit dem BVB in Verbindung gebracht werden. Die Berichte bringen online viel traffic und aufmerksamkeit weil der Mobb dann ruft: Der BVB kauft die Liga leer... :-P
BumBumBallack mein Bester! Er kauft Leverkusen Dortmund auf als andersrum
ich kann das mit Dortmund alles nicht mehr…
War sicherer als das Amen in der Kirche, dass das Gerücht noch aufkommt
sowas will doch kein Dortmund Fan lesen…. Amiri ist ein geiler Kicker, aber lasst den doch in Mainz.
Wieder mal Scouting Masterclass beim BVB
Schade, er hatte sich positiv entwickelt. Zum BVB, dass passt nicht
Wird sich durchsetzen
Sheesh Bruder bleib bei Mainz, die anderen haben dich nie geliebt
Also mit der Kreativität könnte ich die Kaderplanung beim BVB auch machen
100%
Boah wäre das stark für Dortmund.
(Zum Glück will ihn Bayern nicht, die kaufen ja eh schon die Liga kaputt…)
Ich kann das nicht mehr..
Wtf
Natürlich
kompletter bullshit. der transfer wird nicht passieren.
Beitrag so exklusiv er wird nochmal hoch gepusht
Warum ist diese Meldung aktuell wieder ganz nach vorne gereiht? #nofront
🤣😂🤣😂🤣🤣🤣 richtiger Kasper Verein diese aus Lüdenscheid nord haha