Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

Hoffenheim mit Amiri nach Manchester

11.12.2018 - 14:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bundesligist 1899 Hoffenheim kämpft morgen bei Manchester City um die Minichance, in Champions-League-Gruppe F noch Platz drei zu erreichen und damit zumindest den Einzug in die K.-o.-Phase der Europa League klarzumachen. Mit auf den Weg nach England hat sich unter anderem ein Langzeitverletzter gemacht: Nadiem Amiri.


Der Mittelfeldspieler war in dieser Saison noch bei keiner einzigen Partie dabei. Mitte August unterzog er sich einem operativen Eingriff, nachdem am linken Mittelfuß ein beginnender Ermüdungsbruch diagnostiziert worden war.

Ein mögliches zeitnahes Kadercomeback stellte TSG-Coach Julian Nagelsmann schon vergangenen Donnertag in Aussicht, als er erklärte, dass Amiri in ein, zwei Wochen zurückkehren kann.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,25 Note
3,94 Note
3,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
13
25
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.12.18

    Grillitsch (ZDM)
    Demirbay und Amiri (ZM)
    Kramaric und Joelinton (Stürmer)

    Warum sollte amiri kein Stammspieler sein, obwohl er besser als szalai und belfodil ist.

    Ich rede davon wenn er wieder 100% Spielbereit ist.

  • 11.12.18

    Freut mich für den Jungen und hoffe dass er verletzungsfrei bleibt und neben Hoffenheim auch wieder in der DFB Junioren Elf zum Einsatz kommt!

  • 11.12.18

    Hoffentlich spielt er am Wochende S11

    • 11.12.18

      Edit: S11 glaube ich nicht, aber sollte das in Kürze eintreffen, wer würde für ihn weichen? Grillitsch kann ich mir nicht vorstellen, Demirbay hats ja wohl auch nicht so schwer erwischt, also eher einer der Außen (Kaderabek, Schulz)?

    • 11.12.18

      Amiri wird morgen höchstens 10-20 min spielen, da wird er am Wochenende wohl kaum in der S11 stehen. Wenn er vor Weihnachten nochmal in der S11 stehen sollte, dann vielleicht neben Demirbay auf der 8 (Grillitsch als 6er dahinter) und Kramaric rückt ins Zentrum neben Joelinton

    • 11.12.18

      @Klatte:

      Ich gehe auch wie @Chriz davon aus, dass Amiri für Kramaric ins Mittelfeld einrücken wird und Kramaric dafür in den Sturm neben Joelinton. Alternativ müsste Grillitsch weichen. Sehe Amiri auch deutlich besser als Grillitsch. Der wird uns in der Rückrunde noch viel Freude bereiten

    • 11.12.18

      Naja, der Grillitsch ist auf der 6 besser und der Amiri auf der 8 ... ;o)