Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

Wolfsburg mit Interesse an Amiri?

20.05.2019 - 11:14 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nachdem er in den vergangenen Sommertransferperioden schon mit RB Leipzig und dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht wurde, bemüht sich nun vielleicht ein anderer Ligakonkurrent um die Dienste von Hoffenheims Nadiem Amiri. Wie die "Bild" berichtet, kursiert in der Beraterbranche das Gerücht, der VfL Wolfsburg sei stark interessiert am zentralen Mittelfeldspieler, auch Verhandlungen sollen schon laufen.


Amiri wäre wie schon Mittelfeldkollege Kerem Demirbay per Ausstiegsklausel verfügbar, mit einer festgeschriebenen Summe von in diesem Sommer nur noch rund 14 Millionen aber nur halb so teuer wie der nach Leverkusen wechselnde Ex-Kollege.

Zudem könnte beim 22-Jährigen auch die Perspektive eines ablösefreien Wechsels im nächsten Sommer locken, da endet Amiris aktuell noch laufender Kontrakt bei der TSG.

Vonseiten des "kicker" (Print) heißt es unterdessen, dass Wolfsburg vordringlich einen laufstarken und kreativen Spieler für die Acht suche. Amiri werde durchaus als interessanter Akteur eingestuft, die Umsetzbarkeit eines Transfers aber unter finanziellen Gesichtspunkten angezweifelt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,25 Note
3,94 Note
3,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
13
25
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.05.19

    Wenn fit, ist er schon ein super Spieler und wäre ein super Transfer für Wolfsburg oder eigentlich für alle Bundesligisten, außer Bayern

  • 20.05.19

    Er könnte den Kaderplatz und das Gehalt von Malli einstreichen.

  • 20.05.19

    Wenn er es in Hoffenheim nach Jahren nicht packt an der Stammelf zu kratzen wird er sich mit Wolfsburg keinen Gefallen tun. Es scheint als wenn er mental noch nicht reif genug ist, das lassen die Aussagen und Kritik von Nagelsmann zumindest schließen. Mit dem Abgang von Demirbay und unter neuem Trainer wird er wieder eine Chance bekommen, sollte er sich dort etabliert haben kann man über einen Wechsel zu einem größeren Klub nachdenken. Ich weiß aber nicht ob das Wolfsburg ist, nur weil man einmal in 4 Jahren eine ordentliche Saison gespielt hat.

    • 20.05.19

      oder es lag an seinen ständigen Verletzungen.. wenn der Junge fit bleibt, wird er auch immer stärker...
      hat man ja in letzter Zeit gesehen

    • 20.05.19

      Trotzdem hat Nagelsmann seine Einstellung kritisiert. Er sieht den Jungen täglich im Training und kann ihn besser einschätzen als wir von außen. Und auch wenn er sich zuletzt gesteigert hat bin ich der Meinung, dass er sich über eine ganze Saison festspielen muss, bevor er Hals über Kopf die nächste Herausforderung sucht und wieder das gleiche durchmacht wie lange Zeit bei der TSG.

    • 20.05.19

      Das Amiri häufig nur in Heimspielen zum Einsatz gekommen ist, hatte aber auch taktische Gründe und lag nicht so sehr an seiner Einstellung. Sofern er denn fit war. An seiner spielerischen Klasse oder seinem Einsatz gab es doch nie einen Zweifel.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    20.05.19

    Bin echt mal gespannt ob es bei der TSG einen Ausverkauf geben wird. Kramaric wird m.E. auch noch gehen wenn ein entsprechend gutes Angebot kommt. Wie sehen das die TSG - Insider?

  • 20.05.19

    Sehe den Transfer auch als sinnvoll und realistisch. Überrascht bin ich wie pragmatisch der Transfer für Wolfsburger Verhältnisse wäre.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    20.05.19

    Puuh, könnte sogar Sinn machen nachdem die TSG wieder mal eine Führung verspielte und somit aus den EL Plätzen geflogen ist!

    Sagenhafte 29 Punkte zu verspielen nach einer Führung, unfassbar!!!